259 Views | 09.12.2014 | 13:12 Uhr
geschrieben von Joachim Drehsen

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

DSL 16000kb/sec

Bin seit Juni 14 bei 1und1. Alle Versprechen hat 1und1 nicht eingehalten, mein Eindruck ist, dass eine gewisse Systematik vorliegt. Klären liessen sich die Differenzen leider nicht. Der 1und1-Service ist leider mehr als mangelhaft, alle Antworten gehen immer an der Problematik vorbei. Ich selbst habe lange im IT-Service gearbeitet und weiss wovon ich rede.

U. a. erreicht die vereinbarte DSL-Doppelflat (16000 kb/sec) nicht mal 10000 kb/sec.,
Upload lächerliche 79kb/sec. Darüber habe ich mich beschwert, mit folgenden Ergebnis:

Der 1und1-Techniker misst 11500 kb/sec., der Service rechnet hoch auf 12000 kb/sec.!
Problemursache: die schlechte Telefonleitung, kein Problem für 1und1!

Da die Übertragungsgeschwindigkeit im Ergebnis auch nicht mehr als 6000 kb/sec.
entspricht habe ich 1und1 gebeten, den Vertrag auf 6000 kb/sec. umzustellen.
Dafür habe ich 1,5 Std. in der Leitung gehangen und bin hin und her gereicht worden,
habe mindestens 10 Mitarbeiter in der Leitung gehabt. Ich wolle einen Tarifwechsel,
dafür müsse man 99 € verrechnen! Die letzte Mitarbeiterin hat mir dann einen Rabatt
über 2 € angeboten, da ich ja 12000 kb/sec. hätte.

Plötzlich wurde dass Gespräch unterbrochen, seitdem habe ich von denen nichts mehr
gehört. Nachher habe ich gesehen, dass mein Ticket geschlossen wurde.

Mein Fazit: Wenn 1und1 nicht in der Lage ist, seinen Tarif leistungsgerecht anzupassen kann ich 1und1 niemandem empfehlen!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Tarifumstellung auf 6000kb/sec

03.01.2015 | 10:08
von Joachim Drehsen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl meine Beschwerde bei 1und 1 nicht
behoben werden konnte wurde das Ticket
sofort geschlossen. Das, was ich bei 1und1 als Service erlebt habe ist in meinen Augen ein armseeliger Haufen. Viel Geschwätz, mehr nicht.

04.06.2015 | 16:01
von Markus Menzel | Regelverstoß melden
Das hat bei 1&1 System. Offensichtlich werden Kunden nicht informiert, wenn man die gekaufte und oft schon bezahlte Geschwindigkeit nicht liefern kann. Dann kommt die 2 Euro Gutschrift und gut ist. Gerne erzählen sie dann, das es den alten Tarif nicht mehr gibt, bla bla. 1&1 ist so unglaublich schlecht und dazu noch leicht zu durchschauen. Aber sie kommen mit dieser dumm-dreisten Art leider viel zu oft durch! Es kann nur heißen: Erzählt so vielen Menschen wie möglich von den grandiosen Schlechtleistungen dieses "Unternehmens". Nur wenns denen ans Geld (weniger Kunden) geht, werden die sich bewegen! Und: Wenn mehr Kunden nachmessen würden, was wirklich bei Ihnen zu hause an Daten ankommt, hätte 1&1 ein Riesen-Problem!