Durch widge.de gelöste Beschwerde. | 318 Views | 11.12.2014 | 15:24 Uhr
geschrieben von Sebastian Sterk

widge.de (Hamburg)

Widge hält Versprechen nicht

Auf ihrer Homepage verspricht widge, günstigere Tarife bei GLEICHER Leistung zu finden.

Tatsächlich war der Tarif zwar etwas günstiger, die Leistungen aber auch eingeschränkt.

Dafür soll ich bezahlen?

Diese Tarifinformation ist auf der Homepage der Versicherung auf den ersten Blick zu finden, einen Makler brauche ich dafür bestimmt nicht.

Also: Eine Ausgabe, die man sich sparen kann!

Meine Forderung an widge.de: Die irreführende und marktschreierische Werbung sollte gestoppt werden

16.12.2014 | 14:22
Firmen-Antwort von: widge.de
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Sehr geehrter Herr Sterk,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wie auch auf unserer Internetseite beschrieben, besteht unsere Dienstleistung darin, für unsere Kunden einen günstigeren Tarif bei gleichem Leistungsniveau zu finden.

Leider ist dies aufgrund der Tarifstrukturen der jeweiligen Versicherungsgesellschaften nicht immer möglich: In solchen Fällen suchen wir Alternativen, die für den Kunden ähnlich attraktiv sind. Gibt es keine anderen lohnenswerten Tarifmöglichkeiten, raten wir von einer Umstellung ab.

Generell ist es so, dass unsere Berater den Kunden die von uns recherchierten Tarife ausführlich vorstellen und ihnen etwaige Unterschiede zum aktuellen Tarif ganz deutlich aufzeigen. Anschließend kann der Kunde frei entscheiden, ob er den Wechsel in einen der Tarife vornehmen lassen möchte. Entscheidet er sich gegen die Umstellung, war die Recherche und die Beratung komplett kostenlos für ihn. Dies ist so in unserer Sicherheitsgarantie festgelegt.

Sollten Sie noch weitere Anmerkungen oder Fragen haben, können Sie sich gerne unter beschwerde spider monkey widge.de an uns wenden.

Ihr WIDGE. de-Team

09.01.2015 | 05:36