Durch Möbel AS Handels-GmbH gelöste Beschwerde. | 700 Views | 10.12.2014 | 12:36 Uhr
geschrieben von Madeline Feger

Möbel AS Handels-GmbH (Elztal)

Schlechter Service und unfreundliche Marktleiterin

Guten Abend, es geht um einen Kaufvertrag, den wir im August 2014 reklamiert hatten, da unsere zwei Matratzen defekt sind. Nachdem wir das erste Mal benachrichtigt wurden, dass unsere Matratze abholbereit ist, hat sich herausgestellt, dass nur eine Matratze bestellt wurde, obwohl wir für beide Matratzen Fotos geschickt hatten und uns zugesichert wurde, dass wir beide ausgetauscht bekommen. Da es sich hierbei um einen Fehler ihrerseits handelte, fragten wir in der Filiale nach, ob es denn möglich wäre uns die neuen Matratzen zu liefern und die alten Matratzen mitzunehmen. Dies wurde uns zugesagt.

Nachdem ich dann im November eine Benachrichtigung erhalten habe, dass nun auch die zweite Matratze geliefert wurde und abgeholt werden kann, haben wir mehrfach versucht den Marktleiter telefonisch zu erreichen, da uns ja eine Lieferung versprochen wurde. Leider war dieser nie erreichbar. Daraufhin haben wir mehrfach verschiedene Handynummern hinterlegen lassen, auf denen man uns erreichen kann. Wir wurden jedoch nie angerufen! Etwas angesäuert haben wir dann wiedermal die Filiale in Kuppenheim aufgesucht und dort eine Dame an der Kasse nach dem Chef oder der Chefin gefragt. Die Dame hatte wohl keinen guten Tag und blaffte uns direkt an, wen wir denn nun sprechen wollten, Chef oder Chefin. Als dann endlich der Chef gerufen wurde, schilderten wir unser Anliegen und er konnte sich auch direkt daran erinnern. Er meinte es wäre keine Lieferung hinterlegt, wir wären als Abholer im Computer gespeichert, lenkte jedoch direkt eine und meinte, er würde die Matratzen liefern lassen, wir sollen einen Termin machen. Dies passte der Dame an der Kasse jedoch nicht und sie mischte sich mehrfach in unser Gespräch ein.

Mein Freund bat sie darum den Mund zu halten, da sie mehrfach sagte, dass die Lieferung nicht ausgemacht gewesen sei und wir die Matratzen deshalb selbst abholen müssen. Leider hatte der Chef wenig Durchsetzungsvermögen und die, wie sich dann herausstellte, Chefin übernahm das Gespräch. Wir baten um einen Termin für die Lieferung, dieser Wunsch wurde uns leider mit den Worten "Ich mache mit Ihnen einen Termin wenn ich Lust und Zeit habe und nicht wenn sie es möchten! " abgeschlagen. Es folgte eine hitzige Diskussion die damit endete, dass die Chefin versprach sich zwecks eines Termins telefonisch bei mir zu melden, ehe wir mit den Worten "Dort ist die Tür" verabschiedet wurden. Leider ist das nun wieder 1,5 Wochen her und ich habe bis jetzt nichts gehört.

Diese Serviceleistung ist unter aller Sau und die frechen Kommentare der sogenannten Chefin muss sich kein Kunde gefallen lassen. Da ich selbst im Handel arbeite, bin ich schockiert über diese Unfreundlichkeit und die Inkompetenz, die in dieser Filiale an den Tag gelegt wird. Außerdem fühlt man sich als Kunde sehr betrogen, wenn der Chef gerufen wird und sich dann herausstellt, dass dieser gar nichts zu sagen hat, da in diesem Laden die Chefin entscheidet. Wer jetzt was zu sagen hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Leider sehe ich mich nun gezwungen meinen Anwalt einzuschalten, sollten wir nicht innerhalb der nächsten zwei Wochen einen Termin für die Lieferung erhalten.

Meine Forderung an Möbel AS Handels-GmbH: Lieferung der neuen und Abholung der alten Matratzen!

17.12.2014 | 13:21
von Madeline Feger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Matratzen wurden ausgetauscht! Geht doch!