Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 548 Views | 11.12.2014 | 16:45 Uhr
geschrieben von Janina Goller

Poco Service AG (Bergkamen)

Reklamation aufgrund nicht vollständig erbrachter Leistungen

am 11. Juli 2014 haben wir eine Küche bei Poco Einrichtungsmärkte GmbH (weiter POCO) in Chemnitz bestellt. Beim Küchenaufbau von POCO am 15. September 2014 wurde festgestellt, dass die Küche beim Aufmaß falsch ausgemessen wurde und daher die Küchenmöbel zum Teil nicht fertig montiert werden konnten.

Nach dem Telefonat mit Ihrem Unternehmen haben wir die Information bekommen, dass einige Schränke und die Tischplatte neu bestellt werden müssen und erst Mitte Oktober bei uns eingebaut werden können. Der Termin für die Montage wurde auf den 28. Oktober 2014 festgelegt. Da wir an diesem Tag unsere Küche nicht bekamen, riefen wir POCO an. Es wurde uns mitgeteilt, dass die fehlende Tischplatte vermutlich vom POCO-Mitarbeiter falsch bestellt wurde und ein Einbautermin erst am 25. November 2014 möglich ist. Mitte November haben wir uns mündlich bestätigen lassen, dass der Termin am 25. November feststeht. Da am 25. November 2014 kein Monteur erschien, riefen wir wieder POCO an, wo uns die Auskunft erteilt wurde, dass die Küchenreparatur jetzt erst am 9. Dezember von 13 bis 15 Uhr erfolgt. Ein Grund für die Terminverschiebung wurde uns nicht genannt.

Am heutigen Tag um 15 Uhr rief uns der Monteur an und teilte mit, dass er keine Zeit hat um unsere Küche fertig zu stellen. Dies geschah aufgrund falscher Terminplanung seitens POCO.

An dieser Stelle fordern wir, für die nicht rechtzeig erbrachte Fertigstellung der Küche, eine Erstattung in Höhe von 30% des Küchenwertes, d. h. 2.520€ * 30% =756€ (siebenhundertsechsundfünfzig Euro). Die 30%-Erstattung argumentieren wir im Wesentlichen damit, dass meine Frau für die drei zusätzlichen Montagetermine Urlaubstage beim Arbeitgeber nehmen musste (die Montagetermine wurden jedes Mal vorher telefonisch bestätigt). Des Weiteren bringt uns die nicht fertig gestellte Küche Unannehmlichkeiten und bereitet meiner Frau viel Stress.

Selbstverständlich fordern wir auch die Fertigstellung der Küche bis zum 24. Dezember 2014. Des Weiteren bitten wir um eine Bestätigung zum Erhalt dieser Reklamation.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Familie Goller

Meine Forderung an Poco Service AG: Erstattung von 30% des Küchenwertes; Fertigstellung der Küche bis zum 24.12.2014

15.12.2014 | 14:16
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Goller,

es freut uns zu hören, dass unser zentraler Kundendienst Sie erreichen konnte, um Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Fall noch in Prüfung ist.

Ihr POCO-Team!

11.12.2014 | 20:12

18.12.2014 | 18:57
von Janina Goller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der neue Montagetermin wurde für den 23. Dezember 2014 festgelegt.

17.01.2015 | 15:02
von Janina Goller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

am 23.12.2014 wurde unsere Küche endlich fertigmontiert. Leider haben wir einen anderen unteren Küchenschrank erhalten als wir telefonisch vereinbart haben. Aber weiter zu streiten und zu diskutieren haben wir einfach keine Lust.
Ungeklärt bleibt leider unsere Forderung zur Erstattung für die nicht rechzeitig erbrachte Fertigstellung der Küche in Höhe von 30% des Küchenwertes.

Familie Goller