Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 33623 Views | 11.12.2014 | 12:16 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Check24 zahlt DSL-Cashback nicht aus

Ende April 2014 habe ich, auch aufgrund des angebotenen Cashback von 100,-€, über Check24 bei O2 einen DSL-Anschluß beauftragt. Nach Einreichung der ersten Rechnung an Check24 und einer Wartezeit von 16 Wochen, sollte der Cashback automatischauf mein Konto überwiesen werden. Das wurde nicht gemacht!

Nach 22 Wochen fragte ich per Email bei Check24 nach der Auszahlung meines Cashback. Diese Anfrage blieb einfach unbeantwortet!

Nach 23 Wochen rief ich bei der vorgesehenen Hotline von Check24 an. Die Dame am Telefon prüfte meine Daten, wobei sie auch meine unbeantwortete Email sah und sagte es wäre alles "grün abgehakt", sie kann sich die Verzögerung nicht erklären und wollte es gleich an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Von der zuständigen Abteilung kam dann, in der mittlerweile 24 Woche, eine Email mit dem Inhalt, mein Anbieter O2 hätte den Vertrag noch nicht bestätigt. Eine Auszahlung verzögert sich um weitere 4 Wochen. Eine Email von mir an Check24, in der ich mein Unverständnis zum Ausdruck brachte und Methode bei diesem Verhalten vermutete, blieb dann wieder unbeantwortet!

Inzwischen habe ich selbst bei O2 angerufen und nach einem informativen Telefonat, wurde mein Verdacht der mutwilligen Verzögerung / Nichtauszahlung durchaus bestätigt. Von O2 gibt es überhaupt keinen Grund, meinen Vertrag nicht zu bestätigen, vielmehr wurde von Check24 noch nicht einmal nachgefragt.

Das bedeutet doch, dass überhaupt kein Interesse besteht, den zugesagten Cashback auszuzahlen, was meiner Meinung nach schon in Richtung Betrug geht!

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Sofortige Auszahlung des per Email zugesicherten Cashback von 100,-€

11.12.2014 | 12:16
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Wir bedauern sehr, dass es zu der von Ihnen beschriebenen Verzögerung gekommen ist. Nachdem Sie sich per Email bei uns gemeldet hatten, wurde der Auftrag beim Anbieter reklamiert. Hierzu haben Sie von uns auch eine Benachrichtigung erhalten.

Auf diese Reklamation hin haben wir am 10.12. vom Anbieter die Nachricht erhalten, dass der Auftrag gar nicht über CHECK24 zustande kam, sondern über einen anderen Vermittler. Natürlich überprüfen wir dies aktuell nochmals. Sobald wir hierzu Neuigkeiten haben und Ihnen sagen können, was genau hier schief gelaufen ist, melden wir uns selbstverständlich bei Ihnen.

Ihr CHECK24 Team

11.12.2014 | 16:11
Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich O2 bereits selbst kontaktiert und zwar vor der angeblichen Nachfrage durch Check24.
Die Antwort die ich erhalten habe, war seltsamerweise genau das Gegenteil von ihrer Behauptung.

Check24 selbst bestätigt die Übermittlung des Auftrags an O2 (siehe Bild), warum also sollte O2 etwas anderes behaupten, zumal der so zustande gekommene Vertrag bereits seit ca. acht Monaten besteht.

Und selbst wenn, aus welchem Grund sollte ich denn einen anderen Übermittler wählen und freiwillig auf 100,- Cashback verzichten?

Alles in allem anscheinend doch eine miese Masche von Check24, um möglichst hohe Vermittlungszahlen zu haben, um dann hinterher die gegebenen Versprechungen zu vergessen. (Siehe auch ReclaBox bei Check24: ". falsche Angaben bei Handytarifwechsel", ". zahlt Bonus nicht", ". Gutschein wird nicht gewährt" usw.)
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 301265 teaser

12.12.2014 | 11:31
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Hallo,
bitte entschuldigen Sie, dass der Vorgang etwas unübersichtlich war und es hier zu gegensätzlichen Aussagen gekommen ist.

Auf eine erneute Anfrage beim Anbieter hin, haben wir nun doch bestätigt bestätigt bekommen, dass wir hier für die Auszahlung zuständig sind und nicht wie vorher angegeben, ein anderer Vermittler.

Wir haben die Zahlung bereits angewiesen und Sie sollten Ihr Cashback innerhalb der nächsten Tage auf dem Konto haben.

Es handelt sich hier definitiv nicht um eine "Masche", sondern um einen für alle Seiten sehr unglücklichen Fehler in der Kommunikation zwischen dem Anbieter und uns. Wir bedauern sehr, dass es in diesem Fall Sie getroffen hat und dass Ihnen hier falsche Informationen gegeben wurden. Wir werden diesbezüglich nochmals mit dem Anbieter Rücksprache halten, um ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden.

Wir hoffen, wir konnten diese Angelegenheit nun zu Ihrer Zufriedenheit lösen!

Ihr CHECK24 Team

16.12.2014 | 17:47

16.12.2014 | 17:49
von ReclaBoxler-7246994 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist der Cashback meinem Konto gutgeschrieben worden.
Danke ReclaBox.

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24