Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 420 Views | 11.12.2014 | 14:55 Uhr
geschrieben von Marina Fitermann

E.ON Energie Deutschland GmbH (Hamburg)

Ärger mit angeblichen Gasvertrag bei Eon GmbH und Forderungen!

Bestell-/Kundennummer: 242067564413

Seit November 2014 werde ich von der EON Deutschland immer wieder mit Schreiben zu einem Objekt in Eidelstedter Platz 12, Eidelstedt, 22523 Hamburg - welches vor Februar 2010 einmal von mir bewohnt wurde, massiv belästigt.

Plötzlich schickt mir E.on nach fast 5 Jahre! Auszug aus Hamburg einen netten Brief mit gleich mehreren Forderungen und Anschreiben für den Betrag 2.111,63 Euro ohne das eine Geschäfts- Vertragsbeziehung von meiner Seite mal existiert.
Angeblich erhalte ich bis Ende September 2014 zuverlässig Gas Energie.
Danach kommt weiteres Mahnbrief mit Info, dass ich den Vertrag jetzt zum 30.09.2014 beenden habe und erhalte eine Schlussrechnung 2014 mit allen offenen Forderungen. Die Dame von Kundenbetreuung sagt mir - ich habe zum 30.09.2014 Umzug Schlussablesung angeblich selbst gemacht habe! Wo das alles, sogenannte Korrespondenz von E. on mit Rechnungen, Mahkosten und Sperrankümgigungen in Hamburg gelandet war. weiß E.on natürlich nichts. Einfach von Briefträger weggeworfen wurde oder so. sagte mir einer Mitarbeiter am Telefon und das angeblich innerhalb 2010-2014. Das darf man doch nicht ernst nehmen, oder?

Die Verletzung des Datenschutzes ist bemerkenswert. In diesem Zusammenhang läuft definitiv eine gewaltige Fehler seitens E.on GmbH. Das benannte Vertragskonto konstruiert Eon einfach so, dass es ein Person von ehemaligen Mietern des Hauses ausgesucht wird und nach mehreren Jahren falsche Forderungen zuschicktEs besteht keine Verbindung zu mir, allein weil bei Eon benanntes Vertragskonto 242067564413 erst seit Juli 2014 existiert, ich aber in der Zeit schon über Monate nach Aachen ausgezogen war.

Laut Abnahme/Übergabeprotokolls für die Wohnung in Hamburg v. 18. 02. 2010 sind Zählernummer und Zählerstand natürlich protokolliert worden und das habe schwarz auf weiß.
Und jetzt kommt noch.
Sogenannte Zählernummer bei Eon stimmt überhaupt nicht mit den Zähler der zuständigen Wohnung in Hamburg laut Protokoll.

Zählerstand laut Eon zu den Zeitpunkt Einzugsablesung am 12.05.2010 (wie gesagt, bin da schon seit 18.02.2010 längst weg) ist ja sogar niedriger als es in Februar dokumentiert war und seitdem wird Zähler von Nachmieterin benutzt.
Das wurde von mir sofort reklamiert und zwar mehrmals telefonisch am 04.11.2014 und ein weiteres Schreiben per E-Mail am 04.11.2014 an kundenbetreuung spider monkey eon.de
Danach Widerspruch ging gegen Mahnung schriftlich per Post mit Beleg vom 12.11.2014.
Also, alles wichtiges Info hat Eon von mir schon mit der ersten Email bzw. Brief erhalten. Trotzdem statt das zu klären kommen von Eon Kundenbetreuung fleißig weitere Mahnungen und Mahnverfahren Androhungen, Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens.
Alle meine Versuche das zu klären brachten auch nicht den Hauch einer Reaktion seitens EON geschweige denn eine wie auch immer geartete Entschuldigung. Immer wenn ich eine Mahnung bekam und es klären wollte haben mir irgendwelche Call Center Damen zugesichert, sich der Sache anzunehmen. Keiner konnte mir bis jetzt helfen.

Hier treibt EON ein grausames Spiel mit unbescholtenen Bürgern. Man kann schon leider sagen. mit fast krimineller Energie. Was mich besonders ärgert und sehr wütend macht, ist die Ignoranz, von der Eon.

Vielen Dank Eon für ein liebes Weihnachtsgeschenk 2014 wodurch ich gerade eine "entspannte" Zeit durchmachen muss und mich statt auf das Fest zu freuen mich hier gegen unberechtigten höhen Forderungen gegensteuern soll. Traurig!

Bevor es zu spät wird (Einleitung meines Sachverhaltes an die Presse und Rechtsanvaltes) bitte ich E.ON das Sachverhalt endlich zu klären.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Aufklärung und Klarstellung des Sachverhalts, Beachtung des Datenschutzes und Unterlassung von unberechtigten Forderungen, Mahnungen ohne Vertragsverh.

11.12.2014 | 14:55
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrte Frau Fitermann,

wir bedauern sehr, dass Sie einen Grund zur Beschwerde sehen.

Unsere Mitarbeiter werden sich nun schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihr Anliegen rasch zu klären.

Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit.

Freundliche Grüße

E.ON Energie Deutschland GmbH

14.12.2014 | 15:36
von Marina Fitermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Erklärung erhalten.
Ich habe E.ON GmbH eine Frist bis 17.12.14 gesetzt.
Die Bildredaktion wird sich jedenfalls bei E.ON melden, wenn die Sache nicht geklärt wird.
Leider musste es so gehen. nun hoffe ich, dass der Fall möglichst schnell abgeschlossen sein wird und damit noch bis Weihnachtsfest klappt!

12.01.2015 | 00:30

12.01.2015 | 00:49
von Marina Fitermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank ReclaBox wurde meine Beschwerde bei E.ON Deutschland GmbH ernst genommen und ich bekam doch noch kurz vor Weihnachten 2014 einen positive schriftliche Nachricht von E.on.
Das Vertragskonto wurde ausgeglichen und alle Forderungen, Rechnungen und Mahnungen sind storniert.
Ich kann froh sein, dass es so eine soziale Plattform wie reclabox gibt und den Bürger kostenfrei Hilfe anbietet. Finde ich toll!

19.01.2015 | 12:39
von Marina Fitermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schön, dass es ReclaBox gibt - noch kurz vor Weihnachten kam ein Brief von Eon mit Entschuldigung und Stornierung aller Forderungen.
Damit konnte ich endlich mit einer guten Gefühl ins neue 2015 rutschen!