Durch Unitymedia BW gelöste Beschwerde. | 283 Views | 12.12.2014 | 15:23 Uhr
geschrieben von Martin Waldmann

Unitymedia BW GmbH (Köln)

Telefon funktioniert nicht

Bestell-/Kundennummer: 195330501

Habe letzte Woche (Mittwoch) Schreiben über Preiserhöhung von Unitymedia erhalten, zugleich mit Angebot: Als treuer Kunde könne ich verbilligt ein Horizon Produkt bekommen. Gesagt getan, gleich angerufen und den Horizon HD-Rekorder bestellt. Kurze Zeit später schon der Anruf von der Technikfirma, kommen noch am gleichen Tag. Techniker kommt, schließt neue Dose an, pakt Horizon aus, verkabelt und startet das Gerät, um alle Daten darauf zu speichern.

Kurz vor Ende der Installation merken wir (meine Frau u. ich), dass er einen Receiver statt des bestellten Rekorders (habe ich definitiv bestellt) mitgebracht hat. So, Installation abgebrochen. Während der Techniker noch wartete, versuchte ich den Kundenservice von Unitymedia zu erreichen. Dies misslang aufgrund unsäglicher Wartezeit (. der nächste Kundenbetreuer ist schon für sie reserviert) von über 40 Minuten. Techniker ging. Fernsehen, Internet u. Telefon funktionierten nicht. Am nächsten Tag konnte der Auftragsfehler von einem kompetenten Unity-Mitarbeiter behoben werden und der Techniker brachte auch noch am gleichen Tag den Rekorder vorbei.

Installation vom HD-Rekorder selbst konnte nicht beendet werden, es ging nichts und der Techniker könne auch nichts machen.

Freitag Anruf bei Unitymedia: Die Technikfirma hat den Auftrag noch nicht abgeschlossen. Dort angerufen (der Techniker hatte mir glücklicherweise seine Handynummer gegeben), man kümmert sich. Kurz darauf lief der Fernseher und Internet ging. Telefon -> Fehlanzeige. Ich habe gleich nachgeschaut im Auftrags- und Produktmenü, haben die mir eine neue Rufnummer zugeteilt (obwohl ich klipp und klar um Beibehaltung meiner alten Nummer gebeten habe). Montag Anruf bei Unitymedia: Man ändert wieder auf die alte Nummer und kümmert sich, dass Telefon gleich wieder geht. War natürlich nicht der Fall. Nächster Anruf: Kundendienstler -> hhm, ja aha, bei ihnen ist eine Großraumstörung, komisch bei meinem Nachbarn, ebenfalls Unitymedia gibts keine Probleme, ham ja, da ist der Telefonadapter kaputt, ich schicke ihnen einen neuen zu (am Adaper liegts nicht, hab ich mit anderem Kabel getestet).

Dienstag: Anruf, aufgeregte Dame, ooh mein Bildschirm zeigt mir eine Großraumstörung, da kann man nichts machen, bla, bla, bla (beim Nachbarn geht immer noch alles). Dränge auf Lösung, ja dann mache ich halt einen Störungsauftrag, der wird im Lauf des Tages behoben.

Mittwoch: Immer noch kein Telefon, mehrere Anrufe -> da können wir nichts machen, sie müssen sich gedulden.

Tja was soll ich sagen, Telefon geht immer noch nicht.

Waren bestimmt ca. 15 Anrufe mit teils unmöglichen Warteschleifen, das ist nicht ok.

Ich war bestimmt nicht einmal unfreundlich zu den Kundenbetreuern, verliere auch angesichts der eingestellten Beiträge langsam die Nerven. Das ist höchst unprofessionell. Beim Verkauf geht alles zack, zack.

Martin W.

Meine Forderung an Unitymedia BW GmbH: Behebung der Störung

19.12.2014 | 15:43
von Martin Waldmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach vielen Telefonaten und entsprechender Hartnäckigkeit wurde das Problem im Beisein eines Technikers gelöst.