Durch Kaufland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 5686 Views | 12.12.2014 | 16:26 Uhr

Kaufland (Neckarsulm)

Weihnachtsbäume vom Kaufland-Partner

Auf dem Vorplatz werden Weihnachstbäume von einem Kaufland-Partner verkauft. Dafür wird auch Werbung in der wöchentlichen Kaufland-Werbung geschaltet.

Wollte schon letztes Jahr was dazu schreiben. Dass Verkäufer interessiert sind, teuren Nordmanntannen zu verkaufen, ist ja klar. Aber wenn man schon von der Rotfichte über Blautanne bis zur Nordmanntanne verkauft, dann bitte auch auspacken, damit man die sich auch anschauen kann. Ausgepackt stehen wirklich nur Nordmanntannen und dann auch nur einige wenige.

Ist jedes Jahr ein "Kampf" mit dem Verkäufer: Können Sie bitte eine auspacken, und evtl. eine andere. Bei der Dritten wird schon kritisch.

Aber dieses Jahr war der Höhepunkt. Wir wollten letztes Wochenende eine Blautanne kaufen. Diese werden bis 2,5 m beworben, Preise hängen auch am Zaun. Wie immer ganz wenige ausgestellt und nur Nordmanntannen. Der Verkäufer hatte keine Blautannen und hat mehrmals versucht uns eine Nordmanntanne anzudrehen. Anschließend hat er noch auf serbische Fichte verwiesen. Aber richtig verkaufen wollte er anscheinend nicht. Da musste ich mir selbst welche aus dem Stapel holen, damit er die vom Netz befreit. Unter Verkaufen und Service wird was anderes verstanden.

Meine Forderung an Kaufland: Service verbessern

17.12.2014 | 14:40
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundendienst-Center

Sehr geehrter Kaufland-Kunde,

mit Interesse haben wir Ihren Beitrag gelesen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute darauf reagieren.

Kundenservice hört bei Kaufland nicht an der Kasse auf. Wir informieren uns deshalb regelmäßig darüber, was unsere Kunden auf verschiedenen Plattformen im Internet über uns denken. Die Meinung unserer Kunden über Kaufland nehmen wir sehr ernst und sind Ihnen daher dankbar für Verbesserungsvorschläge und Hinweise.

Die Hausleitung hat mit dem Dienstleister gesprochen und möchte gerne mit Ihnen Ihr Anliegen klären. Bitte lassen Sie uns Ihre Telefonnummer an facebook spider monkey kaufland.de (Betreff: #KL3615549) zukommen.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Ihr
Kaufland Kundendienst-Center

17.12.2014 | 22:54
von ReclaBoxler-9240671 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Vorgehen ist, vermute ich mal, ähnlich in allen Verkaufsstellen des Partners. Wenn auch in Erlangen die genannten Probleme angesprochen wurden, wird das somit nur punktuell gelöst.
Mit mir ist nichts mehr zu klären. Die Punkte wurden klar dargestellt.
Ich kaufe den nächsten Weihnachtsbaum woanders.
Ich hoffe, es wird sich für andere Kunden angenehmer.

21.12.2014 | 14:26
von ReclaBoxler-9240671 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst