Durch ab-in-den-urlaub.de gelöste Beschwerde. | 351 Views | 12.12.2014 | 16:30 Uhr
geschrieben von Sven Patzsch

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

100 EUR aus Reisegutschein wird trotz Beteuerung nicht überwiesen

Bestell-/Kundennummer: ITS / 108650395 / 04.10.14

Statt der zugesagten 100 EUR Gutscheinauszahlung zum 15.11.2014, bekam ich nach mehrfachen Beschwerden in dem "Ab-in-den-Urlaub" Kunden-Login-Bereich, denn per E-Mail lässt man sich nicht erreichen, und einer E-Mail an die "Unister-Holding-GmbH" folgende E-Mail:

"Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Vertrauen.

Nach Rücksprache mit der Buchhaltung kommt es aufgrund einer technischen
Störung zu starken Verzögerungen bei Ihrer Gutscheinauszahlung.

Es wird derzeit mit Hochdruck an der Behebung der Störung gearbeitet.
Leider konnte keine konkrete Aussage getroffen werden, wann die Zahlung
als Rückvergütung auf das von Ihnen genannte Konto erfolgt.

Wir entschuldigen uns vielmals hierfür und bitten hierfür um Ihr
Verständnis.

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass der Gutschein PP11-BQEU-JC9Y-N4TG im Wert
von 100,00 € angelegt wurde und ausgezahlt wird.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Bei Fragen oder Problemen können Sie
sich gern an uns wenden.

Bitte bewahren Sie diese E-Mail auf und geben Sie die Buchungsnummer aus
dem Betreff bei jedem Kontakt mit uns an.

Viele Grüße aus Leipzig

Franziska Deppe"

Dies ist lächerlich. Eine solche Firma bekommt es nicht hin, vier Wochen lang eine Überweisung zu tätigen. Solch eine Firma dürfte dann eigentlich nicht für den Geschäftsbetrieb zugelassen sein.

Auf Grund der vielen Beschwerden über nicht ausgezahlte Reisegutscheine, lässt dies eher ein System vermuten. Dies ist ein "illegales Verschaffen eines Wettbewerbvorteils auf Grund eines betrügerischen, nicht eingelösten Versprechen.

Meine Antwort auf obige E-Mail war die folgende:

Sehr geehrte Franziska Deppe,

ich weiß, Sie sind nur ausführendes Organ bei der Unister Holding GmbH und müssen dies schreiben. Dies meine ich mit dem, was Sie mir am 02.12.2014 per E-Mail geschrieben haben. Wenigstens endlich einmal eine Antwort auf meine vielen Schreiben. Leider nur der gleiche Unsinn, den Sie oder ihre Kollegen/-inninen den vielen Betroffenen (siehe "ReclaBox-Beschwerde) schreiben müssen. Ich habe meine Urlaub am 04.10.2014 angetreten und mir wurde die Auszahlung der 100 EUR für den 15.11.2014 zugesagt. Dass eine große Firma wie die ihre dies nicht hinbekommt, ist ausgeschlossen, ansonsten müsste sie Konkurs anmelden. Daher besteht weiterhin die Forderung aus meiner E-Mail vom 01.12.2014, auf die Sie mir ja endlich auch eine Antwort, zwar "Unsinn" aber immerhin, zugesandt hatten.

Die Forderung auf Auszahlung der 100 EUR, deren Rechtmässigkeit Sie mit ihrer E-Mail vom 02.12.2014 ja wiederum bestätigt hatten, bis zum 11.12.2014, erweitere ich. Ab dem 11.12.2014 verlange ich Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozent über dem Basiszinssatz der EZB!

Mit freundlichem Gruß"

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Überweisung der zusagten 100 EUR, die bereits am 15.11.2014 ausgezahlt werden sollten.

17.12.2014 | 13:06
Firmen-Antwort von: ab-in-den-urlaub.de
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geeherter Herr Partzsch,

die zuständigen Kollegen haben den Vorgang bereits bearbeitet. Der Betrag wird Anfang kommender Woche bei Ihnen verbucht sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr UNISTER-Travel-Presseteam

12.12.2014 | 18:09
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Wenn ich das richtig verstehe ist es ein Gutschein also ein Goddie? Sie haben die 100€ ja nicht bezahlt oder? Und darauf wollen sie Zinsen haben? Sehen sie nicht selbst dass dies etwas lächerlich ist?

19.12.2014 | 16:22
von Sven Patzsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank ReclaBox zahlte die Unister GnbH endlich die versprochenen 100 EUR aus!
Danke für die Hilfe und weiter so.