Durch Kabel BW gelöste Beschwerde. | 142 Views | 15.12.2014 | 12:43 Uhr
geschrieben von Franklyn Brito

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Neukunde. Kein W-Lan-Signal seit Installation. Keine Hilfe.

Bestell-/Kundennummer: Kundennr: 923067001

Am 1. Dezember habe ich die "Internet 50" Option für meine neue Wohnung gebucht. Der Techniker kam am 3. Dezember zur Installation vor Ort. Soweit so gut.

Der Techniker sagte ganz deutlich, dass ich zur Aktivierung nichts machen muss und von Kabel BW innerhalb der nächsten 2 Stunden freigeschaltet werde.

Naja, nach 2 Tagen funktionierte es immer noch nicht und ich bekam einfach kein W-Lan-Signal zustande. Am gleichen Abend kontaktierte ich erneut den Kundenservice, wo mir die Dame mitteilte, dass sie mich nun freigeschaltet hat und es müsste in einer Stunde funktionieren. Auf meinen Kommentar hin, der Techniker hätte mir allerdings versichert es ginge automatisch, wusste sie leider keine Antwort. Nach einer Stunde funktioniert es immer noch nicht.

Am Sonntag, den 7. Dezember - 4 Tage nach der Installation - wurde ich ungeduldig und versuchte nochmal mein Glück beim Kundenservice. Die Dame gab den Fall nun erneut an die Fremdfirma ABM. Seither herrscht Funkstille. Keine Nachrichten oder Anrufe von der Techikerfirma. Die 20 Minuten, die ich dann am Dienstag erfolglos in der Warteschleife hing (übrigens habe ich insgesamt über 1 Stunde mit Warteschleifen verbracht) waren mir dann irgendwann zuviel. Gestern habe ich nochmals mit einem Herren vom Kundenservice gesprochen. So wirklich weiter kam ich damit auch nicht. Ich solle doch nochmal probieren die Technikerfirma zu kontaktieren, oder eine Beschwerde zu verfassen. Die Beschwerde habe ich gestern verfasst und direkt an den Kundenservice geschickt, in der Hoffnung heute (einen Tag später) bereits eine Antwort zu erhalten. Schön naiv von mir zu denken man würde sich jetzt plötzlich um mein Anliegen kümmern.

Es ist wirklich ein tolles Gefühl Abbuchungen auf dem Konto zu sehen, für eine Leistung, die man nicht nutzen kann und völlig auf dem Trockenen zu sitzen.

Die Mitarbeiter gaben mir übrigens jedes Mal das Gefühl, es interessiere sie überhaupt nicht. Und kurz angebunden sind sie auch immer. Ich arbeite selber im Kundenservice und wenn ich mich da genauso verhalten würde, wäre ich wohl direkt meinen Job los.

Zum Glück kann ich noch vom Widerrufsrecht gebrauch machen!

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Funktionierendes W-Lan am Freitag den 12.12.2014 und Erstattung sämtlicher Anschluss und Einrichtungsgebühren!

26.01.2015 | 21:46
von Franklyn Brito gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden