Durch Bonus Strom gelöste Beschwerde. | 398 Views | 10.07.2009 | 19:42 Uhr
geschrieben von Bernd Von der Gönna

Bonus Strom GmbH (Fahrdorf)

Warte seit über acht Monaten auf Gutschrift von Bonus Strom

Mein Vertragsverhältnis mit Bonus Strom (b-wie-billiger) endete zum 01.11.2008. Ende März 2009 erhielt ich eine Abschlussrechnung von Bonus Strom, nach der ich 151,53 € nachzahlen sollte. Bei Prüfung der Abrechnung stellte ich fest, dass die Damen und Herren von Bonus Strom offentsichtlich Plus und Minus nicht unterscheiden konnten. Eine Gutschrift aus dem vorhergehenden Abrechnungszeitraum wurde zu meinen Lasten in die Abschlussrechnung einbezogen.

Nach umgehenden Widerspruch gegen diese Rechenkünste erhielt ich am 20.04.2009 eine korrigierte Abrechnung. Aus der ursprünglichen Nachforderung in Höhe von 151,53 € ergab sich diesmal eine Gutschrift in Höhe von 19,66 €, die "zur Auszahlung bereit stehe", was das auch immer bedeudet. Bis heute warte ich auf die Auszahlung dieses Betrages.

Meine Forderung an Bonus Strom GmbH: € 19,66

13.07.2009 | 12:06
Firmen-Antwort von: Bonus Strom GmbH
Abteilung: Kundenservice / Rechnungsteam

danke für Ihre Nachricht.

Unser System hat Ihre Gutschrift leider auf verrechnen gesetzt.

Da Sie Ihr Vertragsverhältnis beendet haben ist es nie zu einer Verrechnung gekommen.

Wir entschuldigen uns in aller Form und veranlassen die Auszahlung Ihres Guthabens umgehend.

mit freundlichen Grüßen

Bonus Strom GmbH

17.07.2009 | 12:10
von Bernd Von der Gönna gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dank ReclaBox hat sich die Angelegenheit schnell erledigt. Die Gutschrift ist heute (17.07.09) meinem Konto gutgeschrieben worden.

Danke ReclaBox
B. von der Gönna

20.07.2009 | 11:40
von Tino Schubert | Regelverstoß melden
Vorsicht. Ich selbst warte ebenfalls auf eine Gutschrift von 120€. Bis heute nichts, genau wie all den anderen Geschädigten in Deutschland. Bonustsrom, das ist nicht zu entschuldigen!

20.07.2009 | 12:34
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Ich finde es irgendwie schockierend, dass bei allem immer gleich das "worst case"-Szenario angenommen wird. "Das ist Masche", "Betrug!!", "Verschwörung" usw.

Ich würde in diesem Fall z. B. auf einen Systemfehler bei Bonusstrom schließen. Es ist bei den meisten Unternehmen üblich, dass bestehende Guthaben mit offenen Forderungen verrechnet werden und wird meist sogar automatisch von der Software so gesteuert. Daher kann ich mir diesen Fehler leicht erklären.