Durch almado-ENERGY gelöste Beschwerde. | 732 Views | 16.12.2014 | 09:18 Uhr
geschrieben von Daniela Zessin

almado-ENERGY GmbH (Köln)

Verrechnungsscheck steht aus/Preiserhöhung per Mail

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr. 21309025388

Bei Rechnungslegung am 16.10.2014 ergab sich ein Guthaben i. H. v. ca. 300,00 EUR, welches mir per Verrechnungsscheck per Post übersandt werden sollte. Trotz mehrmaliger Telefonate und Fristsetzung bis 28.11.2014 ist der Scheck bei mir nicht eingegangen.

Meine Forderung an almado-ENERGY GmbH: Übersendung des Verrechnungsscheckes bis spätestens 28.12.2014

16.12.2014 | 09:18

almado-ENERGY GmbH
Kundenservice-Online

16.12.2014 | 19:38
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Lassen Sie sich nicht auf den "Verbraucherbeauftragten" ein.

Früher war es der "Kundenanwalt".

Wenden Sie sich an die Schlichtungsstelle, da almado ständig
nach neuen Gründen sucht, um die Auszahlung zu verzögern bzw.
zu verhindern, wie die unzähligen Reclabox-Beschwerden belegen.

20.12.2014 | 12:28
von Daniela Zessin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist von Almado Hinhaltetaktik; wieso muss ich mich trotz Angabe meiner Vertragsnr. und meines Namens bei ReclaBox nochmals extra an Almado wenden, zumal sich der angegebene Kundenservice auf der Internetseite nicht finden lässt. Es ist einfach unverschämt

28.12.2014 | 09:10
von Daniela Zessin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion seitens Almado. Ich habe auch nichts anderes erwartet, aber erhofft.

05.01.2015 | 16:20
von Joachim Neubauer | Regelverstoß melden
Ich bin in ähnlicher Angelegenheit zunächst per Anwalt und dann (in Hinblick auf die Anwaltskosten) gerichtlich gegen Almado vorgegangen und hatte dabei letztlich nach langem Zeitaufwand Erfolg.

09.01.2015 | 20:25
von Daniela Zessin | Regelverstoß melden
Hallo Herr Neubauer, können Sie mir kurz den Ablauf schildern, wie ich gerichtlich ohne Anwaltskosten vorgehen kann.

09.01.2015 | 20:25

11.01.2015 | 11:57
von Daniela Zessin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mich jetzt an die Schlichtungsstelle gewandt; jedoch auch hier noch keinen Erfolg verzeichnen können. Angeblich ist der Scheck am 5.1.2015 versandt worden; bis heute jedoch nicht angekommen. Ich wechsele seit fast 10 Jahren regelmäßig die Stromanbieter, aber so etwas dreistes ist mir noch nie passiert. An alle - Finger weg von Almado!

03.02.2015 | 20:18
von Daniela Zessin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe den Scheck erhalten nachdem ich die Schlichtungsstelle Energie eingeschaltet habe.