Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 1192 Views | 16.12.2014 | 14:46 Uhr
geschrieben von Armin Fetten

Handy aus Päckchen gestohlen und Päckchen wieder zugeklebt

Ich habe meinen Handyvertrag verlängert bei der Firma 1&1 und bekam am Mittwoch 10.12.14 eine Mail, dass mein Paket im Paketshop abgegeben sei und auf Abholung wartet.

Ich habe daraufhin am gestrigen Donnerstag, 11.12.14 morgends um 07.30 Uhr vorgehabt, das Päckchen im Paketshop abzuholen. Die freundliche Shopbetreiberin sagte mir aber, dass ihr das Päckchen komisch vorkam und sie bereits am Vortag den Bezirksleiter informiert habe, dass jemand wohl das Päckchen unberechtigt geöffnet habe und danach wohl wieder mit normalem Paketband zugeklebt hat. Die Päckchen von 1&1 seien normalerweise mit speziellem Paketband verklebt, das war bei meinem nicht der Fall.

Sie fragte mich, was denn wohl drin sei. Ich sagte ein Handy. Aber in dem Päckchen war offenbar garnichts, da es federleicht war, offenbar leer. Und auch schlampig zugeklebt. Ich habe es gar nicht erst angenommen, sondern die Annahme verweigert.

Nun liegt das Päckchen nach Sendungsauskunft allerdings im Zustelldepot. Ich habe auch 1&1 informiert, aber es tut sich nichts. Das Päckchen liegt wohl nach aktueller Sendungsauskunft immer noch im Depot, da Annahme verweigert durch mich.

Ich möchte, dass Sie das Paket zügig an 1&1 zurücksenden. Und auch klären, wie es sein kann, dass auf dem Versandweg mein Päckchen unberechtigt geöffnet wird. Hätte ich es angenommen, ich hätte sicherlich schlechte Karten zu beweisen, dass kein Telefon im Päckchen war.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zügige Klärung des Diebstahls

16.12.2014 | 17:47
von Armin Fetten | Regelverstoß melden
Sie hat das Päckchen morgends früh angenommen mit vielen weiteren Paketen. Es ist ihr erst aufgefallen, alls sie etwas Zeit hatte die Päckchen zu sortieren.

Die Firma 1&1 verwendet weißes Klebeband mit ihrem Logo, das war an den Seiten auch noch dran. Nur oben konnte man sehen das es geöffnet war und hinterher mit normalem braunen Paketband wieder verschlossen wurde, und zwar sehr schlampig. So verpackt eine Firma niemals ein Wertpaket.

Die Shopbetreiberin hatte auch schon Hermes informiert bevor ich da war, und der Bezirksleiter von Hermes hatte das Päckchen fotografiert.

Nun liegt das Päckchen allerdings seit 11. beim Zustelldepot Hermes und bewegt sich nicht mehr mit der Begründung ich habe die Annahme verweigert. Und 1&1 kümmert sich auch nicht.

26.12.2014 | 14:05
von Armin Fetten gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat der Diebstahl überhaupt nicht interessiert. Bekam auf Nachfrage nur gesagt: "Sie haben ja die Annahme verweigert. " Soll ich etwa ein leeres Paket annehmen? Mittlerweile habe ich nach unzähligen Telefonaten von der Firma 1&1 eine Ersatzlieferung bekommen.

04.01.2015 | 15:53

04.01.2015 | 15:53
von Armin Fetten noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.02.2015 | 19:04
von Armin Fetten gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde gelöst durch mehrere Anrufe bei der Firma 1&1, Hermes hat sich einen Dreck für die Sache interessiert, das Mitarbeiter von Ihrer Firma Kundenpakete öffnen und den Inhalt klauen.