301 Views | 15.12.2014 | 16:13 Uhr
geschrieben von Alexander Haschke

DHL (Bonn)

Waren nicht erhalten, Kunden verloren - Warten auf Entschädigung

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr. 511412052340080

Betreff: DHL / Deutsche Post Service lassen sich Geschichten einfallen, um den Kunden / Absender der Paketsendung hinzuhalten.

Hallo,

mein Paket liegt laut Tracking - Sendenummerstatus seit 3 Tagen in Rüdersdorf. Nichts ist passiert, niemand vom DHL Service weiss Bescheid, wo die Ware genau ist, es wird versucht mich als Kunde hinzuhalten.

Telefonische Aussage: "Ihre Lieferung ist unterwegs - Sie kommt morgen". Man wartet und wartet. Nach drei weiteren Tagen ist die Lieferung immernoch nicht da. In der Zeit hätte ich einen Neuen Auftrag geben können.

Meine Kunden, für die der Auftrag bestimmt war - sind verärgert über die Unzuverlässigkeit meiner Person. DHL macht Werbung mit Ihren schnellen Service und Lieferzeiten, die nur ein oder zwei Tage betragen. Sie halten sie nicht ein und liefern die Pakete auch nicht an die Adressen, sondern hinlassen nur Nachrichten zur Abholung in Postfilialen (Erfahrungen aus den letzten Bestellungen). Was soll das? Neue Begründungen werden erfunden - " Die Weihnachtszeit ist Schuld für die nicht pünkliche Lieferung. Anstatt Lieferzeiten auszugeben, die eine Woche lang dauern, so kann man sich darauf einstellen, aber nein der Empfänger wird nur getäuscht.

Sendungverfolgung

1. Daten übertragen Freitag, 05. Dezember 2014, 23:46 Uhr

2. Produktionseingang Samstag, 06. Dezember 2014, 00:03 Uhr

3. Produktion abgeschlossen Samstag, 06. Dezember 2014, 11:08 Uhr

4. An Versandunternehmen übergeben Samstag, 06. Dezember 2014, 15:59 Uhr 5. In Zustellung
Sendungsnummer: 297413260824
Product / Service: DHL PAKET Status: Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Details: Datum/Uhrzeit Ort Status

Mo, 08.12.2014 16:37 Uhr Hagen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mo, 08.12.2014 16:44 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Di, 09.12.2014 05:43 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 10.12.2014 09:34 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Sa, 13.12.2014 14:06 Uhr Rüdersdorf Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Danach nur Hinhalte -Taktik von DHL.

Ich brache Die Sendung bis Montag der 14.12.2014. Danach entstehen hohe Kosten für mich. Keine Abgabe der Sendung, keine Kunden mehr -Resultat keine Verdienst - somit muss ich wohl klagen.

MfG A. Haschke

Meine Forderung an DHL: Paketpreis