Durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE gelöste Beschwerde. | 187 Views | 15.12.2014 | 16:49 Uhr
geschrieben von Heiko Zollver

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Wo bleibt der TV / Oder wie spielt man auf Zeit

Bestell-/Kundennummer: 4668045 / 4156899

Am 04.12.2014 bestellte ich unter anderem einen LG TV bei notebooksbilliger.de. Auf der Seite wurde eine Lieferzeit von 2 bis 4 Werktagen für das Gerät angegeben. Soweit so gut. das passt.

Am 08.12. kam dann eine E-Mail mit dem Text:

Sehr geehrter Herr.,

vielen Dank für Ihre Bestellung.
Sicherlich warten Sie schon sehnlichst auf Ihre Bestellung: LCD-TV LG 65UB980V (A 517925) Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen, dass es Lieferschwierigkeiten auf Seiten unserer Lieferanten gibt. Auf heutige Rückfrage wurde uns mitgeteilt, dass der angesetzte Auslieferungstermin auf KW 50 verschoben wurde.
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne per E-Mail an team spider monkey notebooksbilliger.de oder telefonisch unter +49 331 73099 111 zur Verfügung.

Und nun passierte von notebooksbilliger.de nichts mehr. Ich rief dort an und mir wurde mitgeteilt, dass der Lieferant halt nicht geliefert hat und dass das halt jetzt so ist.

Wieder passierte nichts und schrieb am 11.12. folgende E-Mail:

Hallo,

habe bis jetzt noch keinen neuen Liefertermin des bestellten LG TV erhalten. Am Tage der Bestellung (04.12., Auftragsnummer 4668045) wurden 2-4 Werktage angegeben, danach kam ihre Mail, dass in KW 50 geliefert würde. Wenn die Lieferung wie angekündigt in KW 50 erfolgt - es sind mit heute noch 2 Werktage - dann sollte ich auch eine Mitteilung erhalten… ODER?
Bitte informieren Sie ich über den Verbleib des TV! Des Weiteren weise ich darauf hin, dass bei Pixmania das Gerät nach deren Angabe sofort verfügbar wäre und zu einem um 100€ günstigeren Preis.
Darüber hinaus habe ich Ihnen gestern den erhaltenen LG BP zurück geschickt, da dieser lt. Support LG defekt ist. Ich bin gespannt wie lange es dauert hierzu eine adäquate Information zum Ersatz, geschweige denn zur Lieferung zu erhalten.

Grüße

Und? Na wieder nichts.

Da sich notebooksbilliger.de wohl außer Stande sieht Informationen weiter zu geben und seinen Kunden zu unterrichten bin ich mehr als nur enttäuscht von diesem Shop. Immerhin habe ich den Herrschaften über 2.500€ bezahlt! Und wofür bisher? Ja genau, für nichts!

Also heute am 13.12.2014 wieder eine Mail an diesen Shop:

mit unten stehender E-Mail kündigten Sie die NACH-Lieferung des von mir bestellten und bezahlten LG TV für die KW 50 an. Da ich davon ausgehen kann, dass Sie am Samstag der KW 50 nicht mehr ausliefern, geschweige denn zustellen bin ich mehr als nur erstaunt, dass eine Information Ihrerseits zum Verbleib des LG TV ausgeblieben ist. Da Sie anscheinend Produkte "verkaufen" in deren Besitz Sie nicht sind muss ich davon ausgehen, dass hier eine arglistige Täuschung Ihrerseits vorliegt. "Leerverkäufe" sind, wenn auch moralisch verwerflich im Aktienrecht Praxis aber, beim Onlinehandel doch dann gänzlich neu.
Ich fordere Sie hiermit auf, den rechtsgültig geschlossen Vertrag zu erfüllen.
Ich erwarte Ihre Lieferung des LG TV bis zum Mittwoch, den 17.12.2014.
Andernfalls werde ich mit Verstreichen der vorab genannten Frist medienwirksam einen Strafantrag wegen Betruges und arglistiger Täuschung gegen Ihr Unternehmen einreichen.

Ich bin gespannt, ob sich jetzt hier etwas tut oder ob notebooksbilliger.de versucht das Thema auszusitzen so wie ich auch hier schon mehrfach nachlesen konnte. Also dann das Update folgt pünktlich zum Ablauf der Frist.

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: LIEFERUNG!

21.12.2014 | 15:48
von Heiko Zollver gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update 18.12.2014:
ENDE GUT - ALLES GUT!
Ich danke ausdrücklich Herrn Hoffmannbeck (Abteilungsleiter) von NBB für sein Engagement, welches die Lieferung des TV´s doch noch vor Weihnachten möglich machte! Danke und Frohe Weihnachten!

21.12.2014 | 15:48