104 Views | 15.12.2014 | 17:30 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Zwei Wochen warten auf ein neues Modem

Nachdem ich am Abend einen Ausfall meines DSL- Anschlusses bemerkte, nahm ich am Morgen sofort mit den Mitarbeitern des Vodafone Callcenters Kontakt auf. Zu diesem Zeitpunkt vermutete ich irgendwelche Probleme mit der Leitung o. ä. Leider stellte sich dann nach zwei weiteren Tagen heraus, dass mein Modem kaputt war.

Nach einem weiteren Telefonat mit einem Callcenteragenten wurde mir zugesichert, dass mir ein Ersatzgerät zugeschickt werden würde. Um es etwas abzukürzen: Mein Modem wurde mit der GLS verschickt. Ich musste also fast zwei Wochen auf mein Ersatzgerät warten und mich mehrmals mit Agenten von der GLS und Vodafone rumärgern. Auf mein Paket habe ich Tage vergeblich (12- Stunden/ Tag) gewartet. Nichts passierte.

Die Online-Verfolgung war zusätzlich eher verwirrend als besonders kundenorientiert. Ich bin mir im Klaren, dass Vodafone die Zustellung an ein Zweitunternehmen abgibt, aber es ist doch nicht meine Aufgabe mich um den Verbleib meiner Sendung zu kümmern. Schließlich wählte Vodafone ein Unternehmen mit überfordertem Mitarbeitern aus, die nicht in der Lage waren Lieferungen zeitgemäß zu überbringen. Nicht ich.

Diese Tatsache hat mich sehr verärgert, da ich aus beruflichen Gründen auf einen Internetzugang angewiesen bin. Der Ausfall war für mich mit finanziellen Einbußen verbunden. Mal abgesehen von den ewig langen Wartezeiten in Warteschleifen und Telefonaten mit getressten und z. T. unfreundlichen Mitarbeitern (v. a. GLS). So ein Verlauf wäre sicher vermeidbar gewesen.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Zuverlässigen Zusteller beauftragen