182 Views | 16.12.2014 | 13:58 Uhr

DHL (Hamburg)

Keine Paketzustellung, Benachrichtigungskarte kam per Post

Liebe DHL, zukünftig werde ich einen anderen Paketdienst wählen, wenn mir Versandware zugestellt werden soll.

Donnerstag, 11.12.2014 hatte ich eine Mail von der DHL erhalten, dass am Freitag ein Paket bei mir ankommen soll. Kam leider nicht.

Zwischenzeitlich hatte ich noch über Amazon-Prime was bestellt, dieses sollte am Samstag zugestellt werden. Samstag kam auch kein Paket, weder das für Freitag angekündigte, noch das für Samstag. Dafür konnte ich dann durch Zufall am Sonntag in meinen Bestellungen bei Amazon sehen, dass man versucht hat mir das Paket zuzustellen, es aber keiner da war. Wir waren mit 4 Leuten den ganzen Tag Zuhause. Ich könne mein Paket mit meiner Karte bei der mir zuständigen Filiale abholen. Keine Karte im Briefkasten. Unser Briefkasten ist außerhalb des Hauses gut sichtbar angebracht und jeder kann dort Post einwerfen.

Montag kam auch kein Paket und mit der Post auch keine Karte. Sonntag hatte ich mich noch bei der DHL beschwert, da kam dann die Standartantwort: Innerhalb von 4 Stunden erhalte ich eine Antwort, spätestens am nächsten Werktag. Habe bis heute keine Antwort.

Heute kam endlich das Freitagspaket. Mein Paketzusteller hatte frei und seine Tour wurde wohl anscheinend seit Freitag nicht vertreten. Eben kam der Postmann und brachte mir meine Karte.

Also hat ein DHL-Mitarbeiter die Pakete gesichtet und alles was über Prime zugestellt werden sollte schnell als zugestellt gekennzeichnet, da DHL sich verpflichtet hat, den Liefertermin einzuhalten. Was ist das denn? Amazon ist darüber informiert und ich hoffe, es machen noch mehrere genervte Kunden, den es auch so ergangen ist.

Meine Forderung an DHL: Entschuldigung