Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 1182 Views | 17.12.2014 | 14:44 Uhr
geschrieben von Oliver Schultheiss

SEG Hausgeräte GmbH (München)

High-End Trockner IQ800 nach zwei Monaten das zweite Mal kaputt!

Was soll man hier noch großartig sagen, außer seinen Frust über die Fa. Siemens loswerden.

Ich bin ein absolut überzeugter Siemens-Kunde, da ich wirklich alles wie Herd, Induktion, Waschmaschiene, Trocker, etc. aus einer Hand gekauft habe.

Ich dachte ich würde meiner kleinen Familie einen gefallen tun, als ich die Siemens Extraklasse Geräte (IQ890 Waschmaschine und IQ800 Wärmepumpen Trockner gekauft habe)!

Die Waschmaschine ist top! Keine Frage!

Nur dieser Trockner raubt mir den letzten nerv. Empfohlener VK 1399€

Der IQ800 Wärepumpen Trocker (2 Monate alt) war vor zwei Wochen das erste mal kaputt. Meiner Meinung nach hat sich das Lager gefressen und der Motor konnte somit die Trommel nicht mehr antreiben.

Siemens angerufen, Termin ausgemacht (1 1/2 Wochen später), Tag des Termins erreicht, Anruf von Siemens: Techniker krank!

Also noch einmal eine Woche warten.

Nun war der liebe Techniker diesen Montag da!

Der Fehler war ganz einfach zu beheben wie er so schön sagt: Siemens habe im Werk irgendwelche Schrauben nicht richtig festgezogen. Somit ist der Antrieb irgendwie herausgefallen.

Wunderbar dachte ich mir.

Gestern Abend (1 Tag später) flog einmal wieder ein Flugzeug über mein Haus. Nein natürlich war dies kein Flugzeug, sondern der liebe Trockner hat sich auf die selbe weiße verabschiedet wie 3 Wochen zuvor.

Soviel zum Thema "Techniker".

Vor 30 Minuten bei Siemens angerufen: Terminvorschlag 2. Januar!

Liebe Fa. Siemens, wollen Sie mich verarschen?

Ich habe ein Neugeborenes Kind Zuhause! Gerne schicke ich Ihnen die eingesaute Kleidung jeden Tag zum Trocknen, was Ihnen sicherlich nichts ausmachen wird!

Mein zweiter Vorschlag wäre, dass ich Ihnen den Trockner einpressen lasse und in einem DHL "Päkchen" sende. Grußkarte mit "Frohe Weihnachten" bekomme ich auch noch hin.

Ich halte wirklich viel von Ihrer Firma, aber hören Sie auf dem Ruf "Servicewüste Deutschland" zu folgen.

Ich erwarte eine umgehende Reperatur oder einen neuen Trockner und zwar VOR WEIHNACHTEN!

Vielen Dank!

MfG Oliver Schultheiss

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Reperatur oder Austausch per sofort!

19.12.2014 | 07:44
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Schultheiss,

schade, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen nicht direkt an unseren Werkskundendienst gewandt haben.

Wir freuen uns dennoch, dass ein früherer Termin realisiert werden konnte, um Ihren Wäschetrockner zu überprüfen.

Bei der Geräteüberprüfung stellte unser Kundendiensttechniker vor Ort jedoch keine technische Störung an Ihrem Wäschetrockner fest. Gerne können Sie sich bei einem wider erwartenden Ausfall des Gerätes mit unserem Werkskundendienst in Verbindung setzen.

Mit freundlichem Gruß
Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

17.12.2014 | 15:03
von Oliver Schultheiss gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geht doch! Morgen einen Termin bekommen! :)