Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 1156 Views | 17.12.2014 | 15:12 Uhr
geschrieben von Tina L.

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Artikel bestellt und bezahlt, keine Lieferung, keine Stornierung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer:6001540779, Bestellnummer:1001541477

Real - einmal bestellt. gar nix passiert. Müsste der neue Slogan von denen werden!

Ich habe am 24.11.2014 online einen Kaffee-Kapselautomat Dolce Gusto Melody3, Artikelnummer:0000432003001 bestellt und sofort mit Paypal bezahlt.

Angaben zur Lieferzeit: 3-5 Werktage.

Die Bestellbestätigung kam auch sofort per Mail.

Nachdem die angegebene Lieferdauer überschritten wurde, und nach 7 Werktagen immer noch nichts passiert ist, habe ich mir gedacht, dass ich vor Ort im Laden einfach mal frage und vielleicht meine Kaffeemaschine dort abholen kann (massig im Regal vorrätig!)

Leider hatte die Dame an der Information keine wirkliche Lust Ihrer Tätigkeit nachzugehen, und sagte mir, das nichts für mich da sei und dass Sie mir auch keine Maschine aus dem Regal geben kann. Dies teilte Sie mir nebenbei mit, weil Ihre eigentliche Aufgabe zu diesen Zeitpunkt der Kaffeeklatsch mit Ihrer Kollegin war und dieser eine höhere Priorität hatte.

Ich bin dann enttäuscht nach Hause gefahren und habe die Hotline angerufen.

Es ist sehr schwer jemanden zu erreichen, eine sehr sehr lange Warteschleife mit "toller Musik".

Nun hatte ich doch noch jemanden erreicht und schilderte mein Anliegen. Dann wurde ich noch zwei mal weitergeleitet und schilderte alles immer wieder neu.

Am Ende teilte man mir mit, dass der Artikel bereits auf dem Weg sei, aber man könnte mir keine Trackingnummer nennen, da sie diese leider im Moment nicht finden können.

Ich wartete weitere Tage ab, ohne das sich etwas änderte.

Dann rief ich wieder die Hotline an und musste wieder warten, warten, schildern, schildern. Dann teilte man mir mit, dass der Artikel der angeblich auf dem Weg zum Markt ist, leider im Moment nicht lieferbar ist und dass eine Nachbestellung notwendig ist.

Ich teilte darauf den Mitarbeiter mit, dass ich meine Bestellung stornieren möchte, was ich bereits vor dem Anruf auch nochmal schriftlich per Mail gemacht habe. (Leider werden die Mails auch nie beantwortet)

Der Mitarbeiter hat mir versucht zu erklären, dass er leider keine Stornierung machen kann. Der Grund: Damit er die Bestellung stornieren kann, muss der Artikel ERST in die Filiale geliefert werden und dann dort von den Mitarbeiter als "Annahme verweigert" zurück gesendet werden. Erst dann kann er meine Bestellung stornieren und mein Geld in meinem Paypalkonto wieder freigeben!

Da der Artikel aber bereits seit Tagen nicht lieferbar ist (obwohl in der Filiale für 5€ mehr vorrätig ist) konnte ich mir nicht vorstellen, wie das alles weiter ablaufen soll!

Mitlerweile habe ich den bestellten Artikel immer noch nicht erhalten und mein geld auch nicht! Da der Artikel aber ein Geburtstagsgeschenk sein sollte, habe ich diesen dann für 5€ mehr in der Filiale gekauft.

Der Onlinartikel ist trotzdem immer noch nicht da und mein Geld auch nicht!

Dann bekomme ich eine Mail und dachte, oh, es ist ein Wunder geschehen!

Am 12.12.2014 also ca. 3 Wochen zu spät, habe ich dann die Abholbestätigung per Mail erhalten, das mein Artikel jetz in der Filiale abgeholt werden kann.

Ich dachte jetzt hat das Ganze endlich ein Ende.

Ich fuhr wieder zur Filiale und wollte an der Info der Dame mitteilen, dass Sie den Artikel zurück senden soll, damit ich mein Geld wieder bekommen kann, und weil sonst eine Stornierung nicht möglich sei.

Die Dame wollte erst mal schauen, ob das Paket auch wirklich da seie.

Sie kam mit einem komplett falschen Kartong zurück, wo keine Kaffeemaschine der Welt rein passen könnte.

Sie ging wieder los und brachte dann das richtige Paket und sagte, dass wohl der Zettel falsch angebracht wurde.

Dann sagte Sie mir: Ich kann den Artikel leider nicht zurück senden, ich muss 14 Tage warten und dann kann ich das erst machen"

Nachdem ich mit Ihr mehrere Minuten hin und her diskutiert habe, versprach Sie mir aber dann doch, dass Sie das Paket vorher zurück senden wird.

Heute ist der 17.12.2014 und ich habe mein Geld immer noch nicht zurück, bzw. der Betrag ist nach wie vor eingefroren in meinem Paypalkonto, da Real immer noch nicht reagiert hat.

p>Das ist Service von real!
Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Rückerstattung meines Geldes Freigabe des Geldes in meinem Paypalkonto!

18.12.2014 | 11:51
von Tina L. | Regelverstoß melden
Jetzt wurde der Geldbetrag auch noch endgültig von meinem Bankkonto (Anfang dieser Woche) abgebucht obwohl Bestellung storniert! Weiterhin KEINE einzige Reaktion von real!

24.12.2014 | 16:32
von Tina L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.12.2014 | 22:55
von Tina L. | Regelverstoß melden
Es ist ein wahres Wunder geschehen! NAch sage und schreibe 5 Wochen und zig Mails und Anrufe hat real heute Abend tatsächlich mein Geld zurück erstattet.

EIN RIEßIGES ARMUTSZEUGNIS FÜR REAL!

30.12.2014 | 22:56
von Tina L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden