Von ROLLER beantwortete Beschwerde. | 642 Views | 21.12.2014 | 12:16 Uhr
geschrieben von Dirk Neu

ROLLER GmbH & Co. KG

Schlechte Qualität und null Service

Nach mehreren erfolglosen Anrufversuchen und dieser E-Mail an kundenservice120 spider monkey roller.de, keine Reaktion der Firma Möbel Roller!

Leider konnte ich hier nur 4 Bilder hochladen.

am 24.09.2014 haben wir uns diverse Küchenschränke ausgesucht und bestellt. Nach 6 Wochen erhielten wir dann einen Anruf, die Ware wäre da und könnte abgeholt werden. Wir also mit dem Anhänger nach St. Ingbert. Dort angekommen wurde uns mitgeteilt, dass wir ja einen der Schränke reklamiert hätten. Aber wie denn, wir waren ja gerade erst dabei ihn abzuholen. "Ach nein", sagte der freundliche Verkäufer nach kurzer Recherche, "den haben wir ja reklamiert". War wohl schon beschädigt vom Hersteller angekommen. Naja, nicht so schlimm.

Wir also mit einem Schrank weniger nach Hause als bestellt, und auf Ersatz gewartet. Nach weiteren 4 Wochen dann die gute Nachricht, die Ware könnte abgeholt werden. Wir wieder nach St. Ingbert gebrummt, den Schrank eingeladen und schnell nach Hause zum Aufbauen. Schließlich hat unsere Tochter jetzt schon einige Zeit auf ihre schöne neue Küche gewartet. Doch leider sollte sich herausstellen, dass sie sich doch noch etwas länger gedulden muss. Bei einem Schrank waren nämlich leider nicht die passenden Blenden zu den Schubladen dabei. Da sind doch tatsächlich die Löcher in den Blenden versetzt zu dem Schubladeninnenleben angebracht (Bild 1 und 2). Leicht verärgert sind wir wieder nach St. Ingbert gefahren um das Problem zu melden. Dort wurde sich auch verwundert die Augen gerieben und versprochen, innerhalb von 2 Wochen für Ersatz zu sorgen.

Als mir dann nach 2 Wochen mein Smartphone einen verpassten Anruf vom Möbel Roller anzeigte, dachten wir uns schon, das kann ja nur ein Zeichen für unsere Ersatzschubladen sein. Nach 10 erfolglosen Rückrufversuchen unsererseits auf der angezeigten Nummer, und 15 Minuten in der Warteschleife Ihrer Telefonzentrale in St. Ingbert, meinte meine Frau: "Komm Schatz, wir fahren einfach hin". Das sollte sich eine halbe Stunde später als Fehler herausstellen.

Wieder im schönen St. Ingbert angekommen wurde uns dort nämlich mitgeteilt, dass es bei dem Anruf nur darum ging, dass sich die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögern würde. Wären wir nach dieser schlechten Nachricht doch nur gleich wieder nach Hause gefahren.
Dummerweise dachten wir aber, wenn wir jetzt schon mal hier sind, unsere Tochter braucht ja auch noch einen Ess- und Wohnzimmertisch. Und meine Frau liebäugelt auch schon länger mit einem schönen weißen Couchtisch in Hochglanz. Hätte ich mir auf dem Weg dahin doch nur das Schienbein gebrochen.

Nachdem 2 Wohn- und 1 Esszimmertisch gefunden und gekauft wurden, machten wir uns ein paar Tage später zuhause an den Aufbau der Möbel. Um es kurz zu machen:

Esszimmertisch: Furnier an den Tischplatte beschädigt (Bild 3)

Wohnzimmertisch 1: Tischplatte lässt sich nicht fest verschrauben, da die Abstandshülsen viel zu lange sind (Bild 4)

Wohnzimmertisch 2: Beschädigung am Tischbein (Bild 5 und 6)

Verlangen Sie von Ihren Lieferanten denn keine Endkontrolle der gelieferten Waren? Soll ich jetzt das ganze Zeug wieder demontieren, verpacken und zum gefühlt 20. mal nach St. Ingbert kommen um alles zu reklamieren? Am Telefon wurde mir nämlich von der Frau H. aus der Esszimmertisch Abteilung mitgeteilt, dass es nicht möglich wäre, dass ein Außendienstmitarbeiter von Möbel Roller zu mir nach Homburg kommen könnte, um sich die Möbel von doch sehr fragwürdiger Qualität vor Ort anzusehen. Auch auf Nachfrage meinerseits einen Vorgesetzten von ihr zu sprechen wurde mir mitgeteilt, dass der mir auch nichts anderes sagen würde. Hmmmm.

Frau S. aus Couchtisch Abteilung, bei der ich dann die beiden anderen Tische telefonisch reklamierte, hat mir da zuerst mehr Mut gemacht. Aber leider warte ich bis jetzt vergeblich auf den mir am 15.12. versprochenen Rückruf, nachdem sich jemand darum kümmern wollte, vergeblich. Meine Bemühungen, am 16.12. Frau Stemmler oder jemand anderen aus der Abteilung zu erreichen, scheiterten auch kläglich. Die mir am Vortag genannten Telefonnummern (59022-50, 51, 53 und 54) waren von 13 bis 20 Uhr nicht zu erreichen. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn da mal was geklappt hätte.
Ich bin sehr gespannt, wie viele Besuche in St. Ingbert und wie viele Wochen Wartezeit uns noch bevorstehen, bis wir unsere Möbel von Möbel Roller in entsprechender Qualität nutzen können.

Jedem, dem ich von diesem Zustand erzähle, bringt nur ein ungläubiges "Das gibt´s doch gar nicht" heraus. Die 4 Worte, die mir dann dazu immer einfallen, werden Sie sicher aus Ihrer TV und Rundfunk Werbung kennen!

Ich hoffe, dass jetzt wenigsten auf diese Mail eine Antwort kommt und eine für uns zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.
Meine Telefonnummer: 0176-.

Dirk Neu

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Besuch eines Außendienstmitarbeiters zur Aufnahme der Schäden und Regulierung

29.12.2014 | 10:15
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Neu,

es tut uns leid, wenn Ihre Reklamation noch nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Bitte senden Sie uns Ihre Kaufvertragsnummer unter Angabe Ihres Anliegens (ggfs. Kopie der ReclaBox-Beschwerde) an facebook spider monkey roller.de Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Viele Grüße

ROLLER-Kundenservice

28.12.2014 | 13:32

01.01.2015 | 21:43

06.02.2015 | 10:01
von Dirk Neu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ersatzlieferung des Couchtisches von der Qualität so schlecht, dass ein Aufbau nicht möglich war. Auf erneuten Ersatz warte ich immer noch.