Durch DPD iloxx eService gelöste Beschwerde. | 278 Views | 22.12.2014 | 17:02 Uhr
geschrieben von Roswitha Kull

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

7 Pakete in Standard- Umzugskartons verschick - 1 ist angekommen

Bestell-/Kundennummer: IX- 82513369 und IX-82513306

Ich habe, Übergabequittungen für 7 Pakete liegen vor, am 2. 12. 7 Pakete an Iloxx/ DPD alle in Standard-Umzugskarton- Format in Pforzheim übergeben, die an 2 Adressen in Berlin zu liefern waren. Davon ist 1 (!) Paket angekommen, von den restlichen 6 fehlt jede Spur! Die Sendungsverfolgung ist leer, einzig die Rechnungsstellung und die Abbuchung des Rechnungsbetrages ist vermerkt.

Ich habe zwar die zahlreichen Reklamationen im Internet gelesen, aber so etwas wie das, was mir jetzt passiert ist, hätte ich nie für möglich gehalten!

Man hatte mir versprochen Kontakt mit mir bis zum 17.12. aufzunehmen, so lange sollte DPD Gelegenheit zur Stellungnahme/Suche bekommen, das ist jetzt auch schon wieder seit 2 Tagen überfällig.

In diesem Fall werde ich wohl nicht darum herumkommen, Anzeige gegen Iloxx/DPD zu erstatten. Vielleicht wende ich mich auch an eine der einschlägigen Fersehsendungen, denn sowas ist doch wirklich Betrug! Firmen mit einem praktisch nicht vorhandenen Kundendienst, wenn etwas schief geht, haben keine Marktberechtigung, das sollten alle potentiellen Kunden wissen, damit solche Firmen die Quittung bekommen!

Dr. Roswitha Kull

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Stellungnahme von Iloxx

Firma hat geantwortet nach 21 Tage nach 21 Tage
13.01.2015 | 11:59
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Social Media

Guten Tag Frau Dr. Kull,

vielen Dank für Ihre Nachricht, unsere Schadensabtteilung ist bereits mit der Bearbeitung Ihres Falls betraut.

Sobald die Klärung Ihres Schadens abgeschlossen ist, werden Sie hierzu von unserer Schadensabteilung schriftlich benachrichtigt.

Viele Grüße, Ihr iloxx Team

29.12.2014 | 17:40
von Roswitha Kull noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich bisher immer noch niemand wirklich um eine Lösung bemüht, ich bekomme nur "Tickets", in denen nicht wirklich auf die Problematik eingegangen wird!

12.01.2015 | 18:07
von Roswitha Kull noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde die Beschwerde noch immer nicht gelöst!
Ich warte und warte!

16.01.2015 | 16:58
von Roswitha Kull noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch immer nicht gelöst, lediglich a. G. der. Nachfrage von Reclabox eine Mailnachricht, dass der Fall jetzt von der Schadensabteilung bearbeitet würde.

23.01.2015 | 21:00
von Roswitha Kull noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mir für die verlorenen Pakete
insgesamt 25 Euro für 2 verlorene Pakete und
75 Euro für 4 verlorene Pakete aus "Kulanz"
angeboten, aber trotz wiederholter Bitte nicht
mit mir gesprochen, um mir zu erklären, weshalb
von 7 großen Paketen in der Größe eines Umzugskartons
6 einfach verschwinden können, ohne dass man bei Iloxx
sonderlich betroffen ist. Im Gegenteil: man ist bei der Firma
ausgesprochen kundenfeindlich und unkooperativ, nach dem Motto:
sowas kommt halt vor.

06.02.2015 | 19:54
von Roswitha Kull gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für jedes der sechs verlorenen Pakete hat man mir
25 Euro angeboten. "Kulanterweise" sollen auch
die Transportkosten erstattet werden. Das Geld wurde
angekündigt, ist aber noch nicht da. Ich hatte die Sendung
telefonisch aufgegeben und war mir sicher,
auf die Frage: mit Transportversicherung "ja"
geantwortet zu haben. Offensichtlich wurde das Kreuz
vergessen.
Alles in Allem finde ich Kundenservice, Management bei
solchen gravierenden Fehlern, dass 6 Pakete in der
Größe eines Umzugskartons spurlos verschwinden
und n i e eine vernünftige Entschuldigung erfolgte
extrem schlecht! Die wollten offensichtlich nur ihre
Ruhe! Der" Kulanzentschädigung" mit Verzicht auf
weitere Rechtsmittel habe ich zwar zugestimmt,
weil der Verlust der Pakete für mich das wirklich
Schlimme ist, da der Inhalt hohen persönlichen
Erinnerungswert für meine Kinder hatte und es
mir nicht um Geld ging!
Aber niemand sollte Iloxx nutzen, wenn
er Wert auf einwandfreien Transport und
Kundenservice legt!

20.02.2015 | 17:58
von Roswitha Kull gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwar gelöst, aber mit der Sicherheit, nie wieder mit Iloxx/DPD etwas zu verschicken! Schließlich will man das die Sachen ankommen! Was nützt einem eine Entschädigung von 25 Euro pro Paket, wenn der Wert 300 Euro pro Paket war und 6 Pakete an 2 Adressen spurlos verschwinden!
Eine Entschuldigung oder die Andeutung der Fassungslosigkeit über die
an den Tag gelegte Inkompetenz in Bezug auf die angebotene Dienstleistung und das anschließende fehlende Konfliktmanagement gab es nie! Alles lief nach dem Motto: Das ist nun mal so, lassen Sie uns doch
zufrieden mit Ihren Ansprüchen! Eigentlich unglaublich, aber leider wahr!
Dr. Roswitha Kull