333 Views | 12.07.2009 | 12:52 Uhr
geschrieben von Elisabetha Tammert

Mode&Preis Versandhandels GmbH (Lörrach)

Kein Katalog erhalten

KD.Nr. 6116-7419-3

ich habe circa vor zwei Monaten in einem Online Katalog mit Mode für 2009 Ware bestellt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich bis drei Tage die Ware bekomme. Bis heute nichts! Wenn ich etwas bestelle, muss ich über fünf Wochen warten? Warum hat mir niemand per E-Mail mitgeteilt, dass ich die Bestellung nicht erhalten werde. Ich bin Geschäftsfrau in Hotelbereich und finde es nicht richtig, dass man die Kunden so wie Alben behandelt.

Bitte kümmern sie sich darum, dass ich bis drei Tage einen Jeansrock für meine Tochter (Nr. 3986515, ein Jeansrock, Große 42, für 14,95 Euro per Rechnung) und den Katalog für 2009 per UPS Paket Service zugestellt bekomme. Danke.

Meine Forderung an Mode&Preis Versandhandels GmbH: 50 Euro wegen Irreführung

12.07.2009 | 13:16
Ich fordere jetzt auch von jedem der mich anlügt 50 Euro.
Hallo? Geht's noch?
Ich vermute hier mal massive Verständigungsprobleme.
Bezweifeln möchte ich auch, daß die Firma auf Kundenforderungen eingeht, mit welchem Service versandt wird.

12.07.2009 | 16:30
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Geschäftsfrau im Hotelbereich? 50,00 € wegen Lüge Kunden? Auch nicht schlecht.

13.07.2009 | 10:19
von Horst Horst | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Horst Horst In einem anderen Beitrag wurde schon mal über Zensur gesprochen. Das hier ist doch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass nicht jede "Einlassung" veröffentlicht werden sollte. Zu diesem Beitrag einen sachlichen Kommentar abzugeben, entbehrt jeglicher Grundlage!

13.07.2009 | 15:46
 spider monkey Horst Horst.
Ihr Beitrag ist genauso hilfreich, wie die anderen beiden auch.

Aber die Beschwerde allein ist schon sehr kurios, denn für einen 15- Euro-Artikel gleich mal 50 Euro wegen falscher Behandlung zu fordern, ist im Prinzip schon eine Frechheit. Und dieser Firma auch noch vorschreiben zu wollen, mit welchem Service die Ware versandt werden soll, ist genauso lächerlich.
Allem Anschein nach gibt es hier wirklich Verständigungsprobleme.

Und diese 50 Euro Forderung steht in keinem Verhältnis zum Preis der Ware, die ja sowieso erst nach Erhalt bezahlt wird.
Wenn ich in so einem Laden nicht ernst genommen werde, dann kaufe ich meine Sachen halt wo anders.

13.07.2009 | 20:26
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Wow, aber der Beitrag war jetzt extrem hilfreich. ;-)

14.07.2009 | 00:41
 spider monkey Peter Fox.
Darum geht es auch nicht, sondern um die Tatsache, daß man sich über die Kommentare negativ äussert, aber selbst auch nichts besseres dazu beitragen kann.

14.07.2009 | 10:05
von Horst Horst | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Horst Horst  spider monkey ReclaBoxler-7713215:
Wie soll man sich zu solch einem Beitrag konstruktiv äußern? Man kann bedauern, dass die Geschäftsfrau nicht korrekt behandelt wurde. Aber sonst? Es gibt keinerlei rechtliche Ansprüche und auch keinerlei Maßnahmen, die man gegen diese Firma einleiten könnte. Wenn ich etwas bestelle und nach ein paar Wochen noch nicht mal eine Antwort bekomme, muss mir doch mein gesunder Menschenverstand sagen, dass da etwas nicht stimmt, oder dass es sich eventuell um ein Versehen handelt.
Wenn die Geschäftsfrau den kaufmännischen Ablauf einer Bestellung kennen würde, hätte sie beizeiten nachfragen können, ob es irgendwo Probleme bei der Lieferung gäbe oder ob vielleicht irgendwo ein nicht so gut ausgebildeter und nicht motivierter Mitarbeiter die Bestellung eventuell übersehen hat? Man kann dem Kunden auch gerne mal abverlangen, sich um solche Dinge selber zu kümmern.

22.07.2009 | 22:07
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Also liebe Frau, vielleicht könnte das auch einen ganz anderen Grund haben, z.B. dass Ihre Kundennummer - aus welchen Gründen auch immer - für Belieferung gesperrt ist. Die telefonischen Bestellannahmen sind meistens unter Vertrag stehend externe Call-Center. Die Agenten tippen nur Ihre Bestellung ein, zu einem Sperrvermerk (sofern überhaupt für sie sichtbar) dürfen Sie dem Kunden in der Regel nichts sagen.

Dass Sie keine Antwort von diesem Versandhandel bekommen haben, ist allerdings schon etwas seltsam. Seriöse Versandhausfirmen würden ihren Kunden mitteilen, wenn eine Belieferung nicht möglich ist. Haben Sie mal in Ihrem Spam- oder Trash-Ordner nachgeschaut? Vielleicht ist auch eine schriftliche Nachricht per Post gekommen. Auch im Briefkasten nichts gewesen?

Ihre Forderungen sind allerdings der absolute Ober-Hammer. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Versandhaus darauf eingeht. Da müssten Sie ja schon die totale Superkundin sein.

18.09.2009 | 12:36
von Elisabetha Tammert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat sich keiner bei mir gemeldet. Bitte, beschleunigen die Sache mit THALYS und fördert mein Geld für Ausstattung 170 Euro. Ich habe Ihnen Nachweise für Ersttatung abgeschickt. THALYES reagiert nicht über acht Monate und verweigert mir mein Geld auszuzahlen.

Mode&Preis Versandhandels: Ebenfalls Mahnung erhalten
Mode&Preis Versandhandels: Zweite Mahnung erhalten
Mode&Preis Versandhandels: Ebenfalls Mahnung erhalten!
Mode und Preis Versandhan...: Falsche Mahnung