Durch ALDI Unternehmensgruppe Nord endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1451 Views | 23.12.2014 | 13:48 Uhr
geschrieben von Günther Buchta

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord (Essen)

Defekter Artikel nicht zurückgenommen.

Habe am 2.10.14 eine Designe-Leuchte von der Firma MeliTec bei Aldi gekauft.

Verkäuferin verweist auf den Kassenzettel. "Bitte aufheben, sie haben 3 Jahre Garantie. "

Also beim Verkauf sehr freundlich.

Im Dezember 2014 gab die Leuchte den Geist auf, denn sie leuchtete nicht mehr.

Also, auf zu Aldi in Merseburg im Mersecenter.

Am 22.12.14 traf ich auf die Filialleiterin mit bösen Blick. Sie hörte mein Anliegen.

Sie schmetterte mich sofort ab, mit den Worten "Wenden Sie sich an den Hersteller oder

bringen sie die Originalverpackung, dann schicken wir die Lampe ein, aber es kann sehr, sehr

lange dauern. Da ich natürlich keine Verpackung mehr hatte, hat sie mich einfach stehen

lassen. Ich sage Unverschämt. Ich gehe dort schon Jahrelang einkaufen und Freundlichkeit

habe ich dort noch nie erfahren! Nur gezwunge Begrüßungen.

Leider haben wir im Mersecenter keinen weiteren Lebensmittelladen.Glück für Aldi.

Liebe Aldi-Kunden, überlegt Euch genau was Ihr kauft. Bei Aldi kann man zwar innerhalb

14 Tage alles umtauschen. Aber später steht Ihr auf verlorenen Posten mit unfreundlichen

Aldi-Personal.

G. B.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord: Reperatur der Leucht, auch ohne Originalverpackung und freundliche Masken für gestresstes Aldipersonal

23.12.2014 | 14:45
von E. L. | Regelverstoß melden
Hallo!

Du hast Anspruch entweder auf Ersatzlieferung oder auf Reparatur. Das ganze fällt unter Gewährleistung und Ansprechpartner ist der HÄNDLER = ALDI!

Und die Verpackung muss nicht aufgehoben werden, da sie nicht für die Gewährleistung notwendig ist.

Ein reines Recht auf Rückgabe gibt es nicht!

23.12.2014 | 21:14
von Joachim Hessler | Regelverstoß melden
Hallo einfach an den Hersteller wenden hatte da noch nie Probleme. Einfach Kassenzettel belegen.
Ich hatte ein defektes Waffeleisen von Penny wurde 2 Tage später abgeholt und nach 3 tagen hatte ich ein neues. (Severin)

30.12.2014 | 18:27
von Günther Buchta noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich niemand gemeldet.
Mittlerweile habe ich festgestellt, daß das Netzteil P946-03 der Leuchte von der Firma MeLiTec defekt ist.

14.01.2015 | 09:47
von Günther Buchta endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Händlerfirma per E-Mail angeschrieben. Keine Reaktion!
Habe jetzt ein universelles Netzteil günstig gekauft. Lampe funktioniert wieder. Fall ist für mich erledigt.
Danke für das Feedbaack.
G. B.