Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 294 Views | 23.12.2014 | 13:44 Uhr
geschrieben von Richard Schöberl

E.ON Energie Deutschland GmbH (Düsseldorf)

E.on braucht ewig mit Guthaben zu überweisen

Bestell-/Kundennummer: 282022661779

Also seit 1. 12. 2014 steht fest, dass ein Guthaben von 253,16 Euro vorhanden ist. Bankverbindung ist im Kundenportal hinterlegt seit über 1 Jahr und im Dezember mit Callcenter sogar nochmal auf Richtigkeit abgeglichen.

Bis heute noch immer kein Geld erhalten, kann man ja schön mit arbeiten mit Kundengeldern. Bringt ja schön Zinsen. Es ist mühselig auf mein Geld zu warten.

Jetzt kommt Weihnachten, da passiert dann auch nix bis ins nächste Jahr und dann wurde 1 Monat, dann mein Geld verzinst. Lächerlich sowas.

Aber E.on wenn ihr euern Abschlag nicht gleich kriegt, ist nach 2 Tagen Brief im Kasten mit 5 Eur Versäumnisgebühr. Finde sowas nicht fair. Lange warte ich nicht mehr, dann beantrage ich ein Mahnbescheid.

Frage mich für was ich E-Mail über Kundenportal schreiben kann, wenn eh niemand darauf antwortet. Dann lasst doch den Service gleich bleiben. Echt Schade wie mit Kunden umgegangen wird.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 184,16

30.12.2014 | 15:51
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Sehr geehrter Herr Schöberl,

Sie haben Recht- das Guthaben ist noch auf dem Vertragskonto. Und das darf nicht passieren, bitte entschuldigen Sie unseren Fehler!

Als kleine Wiedergutmachung haben wir Ihnen soeben 20 Euro gutgeschrieben, die wir jetzt ebenfalls mit auszahlen. Das Guthaben wird aufgrund des Jahreswechsels leider erst in der 2 Kalenderwoche des neuen Jahres bei Ihnen sein- und wir verstehen, wie ärgerlich das für Sie ist.

Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an und bleiben uns bitte dennoch gewogen- wir möchten Ihnen 2015 gern wieder zuverlässigen Kundenservice bieten. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Start in das neue Jahr.

Viele Grüße

E.ON Energie Deutschland

30.12.2014 | 14:36
von Richard Schöberl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Eon kommt bisher nichts. Kunden sind denen egal. Ich rufe doch bei denen nicht ständig an die im Callcenter erzählen ja auch nur Märchen.

Ich schicke Eon nun eine Aufforderung zur Zahlung per Post. Und nach der Frist beantrage ich einen Mahnbescheid.

02.01.2015 | 18:24
von Richard Schöberl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist noch nicht gelöst. Ich warte nun ab bis zur Auszahlung in der 2. Kalenderwoche wie von e.on versprochen. Bin ich mal gespannt.

12.01.2015 | 17:33
von Richard Schöberl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde noch nicht gelöst. Überweisung wurde für die 2. KW versprochen.

16.01.2015 | 14:29

19.01.2015 | 14:39
von Richard Schöberl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So nach 1 1/2 Monaten sollte es gelöst sein.