Durch imexinternationalco.com gelöste Beschwerde. | 796 Views | 24.12.2014 | 11:41 Uhr
geschrieben von Ole Nietsch

imexinternationalco.com (Garbsen)

Saumäßige Reklamationsabwicklung

Nachdem ich nach Erhalt der Ware erst sehr zufrieden mit der Lieferung des neuen, preisgünstigen Beamers war, traten erste technische Probleme mit dem Gerät auf. So sendete ich ihn auf zur Reparatur. Diese dauerte länger als 30 Tage. Darüber hinaus hatte ich die Versandkosten auch selbst gezahlt.

Antworten auf meine Mails erhielt ich erst Tage später.

Zu allem Übel kam heute das Gerät wieder defekt an und zeigt sogar gar kein Bild mehr.

Dieser Onlinehändler, Seller bei eBay, hat mal wieder bewiesen, dass man die Qualität eines Händlers erst erkennt, wenn Probleme auftreten.

Bloß die Finger weg.

Meine Forderung an imexinternationalco.com: Sofortige, ordnungsgemäße Erledigung meiner Reklamation

30.12.2014 | 14:20
Firmen-Antwort von: imexinternationalco.com
Abteilung: Kundendienst

Die Versandkosten mussten von Ihnen getragen werden, da Sie die Reparatur nach über 6 Monaten nach dem Kauf angefragt hatten. Die Gewährleistungspflicht beinhaltet dann keine Versandkostenübernahme. Den Rückversand zu Ihnen haben wir gezahlt. Bei Reklamationsfällen in den ersten 6 Monaten nach Kauf tragen wir selbstverständlich die Kosten.

Wir möchten uns entschuldigen dass Sie unsere Reklamationsabwicklung so erleben mussten. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen und versuchen unser Bestes. Ihr Beispiel zeigt dass wir noch Entwicklungsmöglichkeiten haben. Der Beamer wird selbstverständlich erneut überprüft wenn er zurück in unserem Lager ist und ggf ausgetauscht. Diesen erneuten Versand tragen wir.

Mit freundlichem Gruß, Ihr Imex-Team

05.01.2015 | 21:53
von Ole Nietsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im reagierte schnell auf die Beschwerde. Fairerweise muss ich sagen, dass nun auch DHL schon seit dem 27.12. mit dem Paket unterwegs ist. Nun bin ich gespannt, was daraus wird.

18.01.2015 | 11:38
von Ole Nietsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Retoure befindet sich nunmehr seit dem 06.01.2015 erneut zur Reparatur. Sollte jetzt zeitnah keine Bearbeitung erfolgen, werde ich die Sache einem Rechtsanwalt übergeben.

22.01.2015 | 21:46
von Ole Nietsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beamer kam gestern an, wollen wir hoffen, dass ich jetzt noch ein wenig Freude daran haben werde.