925 Views | 27.12.2014 | 10:04 Uhr
geschrieben von Baron

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Netzwechsel nicht möglich, da bei GMX angebliche offene Rechnung

Seit gut 6 Jahren bin ich Kunde bei 1&1 mit einem Handyvertrag. Meine Bank ist immer noch die selbe wie bei Beginn. Seit ich umgezogen bin, habe ich Netzprobleme und deswegen habe ich das Angebot genutzt das Netz zu wechseln (ein Fehler wie sich jetzt darstellt). Das E-Netz ist ja noch schlechter. Gut dachte ich mir, der Kundenmitarbeiter damals hatte ja damals gesagt "Man kann es ja testen, obs gut geht und wenn nicht, dann einfach wieder wechseln".

Gesagt getan, aber jetzt fangen die Probleme richtig an. Leider ist ein Netzwechsel nicht möglich, da meine Bankverbindung nicht akzeptiert wird. Komisch, es ist genau die, von der die Rechnung eingezogen wird. Nach ca. 30 min + 20 min Warteschleife, kam heraus, dass ich bei GMX eine offene Rechnung habe? Offene Rechnung mit ein Freemailkonto? Hä, spinnen die? (Nochmal erwähnt, Rechnungen bei 1&1 immer genau von dem Konto abbuchen lassen). Ok dachte ich, die Dame hat mir die GMX Service Nummer gegeben, ich hab sofort angerufen. Ich ahnte schon was und genau das passierte. Mein Freemailaccount war auch solch eines und wieß keinerlei posten auf.

Ich habe dann sofort wieder 1&1 angerufen und genau das berichtet. Wieder die Antwort, "Ihre Bankverbindung ist gesperrt" Hä? Aber geld abbuchen geht oder wie? Es sei schon ein längeres Problem sagte sie. Moment mal, ein Handy zur Vertragsverlängerung geht, ein Tablett dazu geht, aber ein Netzwechsel nicht oder wie? So langsam komme ich mir veräppelt vor. Die sagen mir klar zu das ich wieder wechseln kann ins D-Netz und dann gehts nicht wegen einer Bankverbindung die von GMX blockiert wird seit langem? Leute, wisst ihr noch was ihr für einen Müll quatscht? Wenn seit längerem das Problem besteht, wieso konnte ich den Vertrag verlängern, wieso habe ich ein Handy bekommen, wieso konnte ich vom D-Netz ins E-Netz wechseln wenn angeblich meine Bankverbindung gesperrt ist.

Vermute mal das 1&1 nicht will, dass man ins D-Netz wechselt und die Kunden mit fadenscheinigen Gründen daran hindert. 1&1 nein danke, sobald der Vertrag ausgelaufen ist, wechsel ich ganz.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: NETZWECHSEL kostenfrei wie die Hompage es angibt und mir zugesagt wurde

17.01.2015 | 14:24
von Baron noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hält es 1&1 nicht für nötig daran was zu ändern. Als erstes wartet man sowohl bei 1&1 und GMX eine Stunde in der Warteschleife, ich habe dann aufgelegt. Solange kann ich kein Netzwechsel betreiben weil ja meine Bankverbindung gesperrt ist. Der Witz, die Rechnungen buchen sie fröhlich weiter vom Konto ab. Bestandskunden werden wie der letzte Dreck behandelt. Ich wechsel den Anbieter, aber ich vermute das auch das nicht geht weil die mir mit der Sperre auch alle weiteren Anbieter blockieren.

07.02.2015 | 14:16
von Baron noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden