Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 348 Views | 29.12.2014 | 12:40 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Vertrag, Rechnung, Service, Kommunikation

Der letzte Scheiß. Seit MONATEN schlage ich mich mit 1und1 herum, um endlich meinen Vertrag kündigen zu können.

Weil dieser eine 24 Monate Laufzeit hatte, habe ich 13 Monate lang in 1und1 eingezahlt, obwohl ich umgezogen und meinen Anschluss nicht mitnehmen konnte da bereits einer in der neuen Wohnung bestehend war.

Die internen Wege im Unternehmen müssen allem Anschein nach so weit auseinandergehen, dass es wohl möglich nie zu einer Zusammenkunft aller Informationen kommt.

Dann bekomme ich nach Bestätigung einer Kündigung eine Rechnung nach der anderen, gefolgt von Mahnungen über Mahnungen und was wird mir beim Telefonat gesagt? Der Prozess über eine Gutschrift ist noch am Gange und würde in den nächsten mx. 2 Tagen bearbeitet werden. SCHRIFTLICH könnte ich diese Information jedoch nicht bekommen, dafür sei der Mitarbeiter nicht zuständig und auch einem "für Mails zuständigem Mitarbeiter" könne der Herr die Information nicht weitergeben - denn auch dafür sei er nicht zuständig.

Nun, was bekomme ich also als schriftliche Gutschrift mitgeteilt? Einen Betrag von 0.97 € wobei es um knapp 70 € geht! Applaus, 1&1 so vergrault man sich Kunden.

Als Spitze des Eisberges wird mir gerade beim Telefonat auch noch vor der Nase AUFGELEGT. Seeehr magere Servicequalität.

NIE WIEDER 1und1 - NIE WIEDER. Ich würde jedem empfehlen sich nach einem anderen Unternehmen umzusehen und zu FLÜCHTEN SO LANG MAN NOCH KANN.

Fazit: Abzockeunternehmen meiner Meinung nach.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: ERHEBLICHE VERBESSERUNG DER KOMPETENZ

29.12.2014 | 13:09
Grundsätzlich sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass ein Umzug keinen (!) Grund für eine Vertragsauflösung eines Telefonanschlusses darstellt. Als Vertragsnehner sind Sie dazu verpflichtet, die volle Laufzeit entgeltlich zu erfüllen. Wenn 1 und 1 Ihnen entgegenkommt und den Vertrag bereits nach 13 Monaten auflöst, ist das reine Kulanz und ein sehr großes Entgegenkommen Ihnen als Konsument gegenüber.

Der telefonanbieter kann nichts für Ihren Umzug. Das wurde übrigens bereits höchst richterlich entschieden.

Weiterhin ist mir unklar, warum Sie von "Kunden vergraulen" sprechen. Schließlich haben Sie bereits gekündigt und wollen gar nicht mehr Kunde sein.

Die sollten im Grunde genommen glücklich sein, dass 1 und 1 einer vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt hat.
Den meisten Kunden geht es anders.

06.01.2015 | 12:40
von ReclaBoxler-7215705 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich musste mich wie immer darum kümmern.
Ich würde auch gerne Gebühren für die erforderliche Zeit und Mühen berechnen.
Niemand hat sich bei mir gemeldet.