Durch DHL gelöste Beschwerde. | 346 Views | 04.01.2015 | 10:35 Uhr

DHL (Bonn)

Paket wird wegen fehlender Daten festgehalten: DHL unternimmt nix

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 220109466038

Seit dem 29.12.14 bearbeitet DHL mein Paket. Am 30.12.14 um 9:23 Uhr wurde im Paketzentrum Essen wohl festgestellt, das die Identitätsdaten von mir fehlen. Nach mehreren Anrufen am 30.12. und 31.12.14 wurde mir immer wieder gesagt, das der Provider "Simfinity" die fehlenden Daten übermitteln soll. Nach Rücksprache mit denen wurde mir gesagt, das DHL sich die Daten doch einfach normal elektronisch ziehen kann.

Bis heute habe ich nicht mein Paket erhalten und bin sauer. Wieso zieht sich die Identitätsdaten nicht nochmal einfach? . Wahrscheinlich ist meine bestellte Ware in Hand von einem Mitarbeiter, wie man es nur zu oft schon gehört hat. Sollte nicht in Kürze etwas passieren, bin ich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten, damit ich endlich mein Paket erhalte.

Beim Anruf am 02.01.15 sagte mir der Call-Center-Agent, das er eine Vermerkung macht, das meine Ware auf das "Zustellfahrzeug" geladen werden soll. Ja wie den ohne die Identitätsdaten. Naja, denke das ein Rechtsanwalt bessere Fähigkeiten hat, um das massive Problem zu lösen.

Meine Forderung an DHL: Versendung (Express) am gleichen Tag der Ware sowie Wiedergutmachung z. B. Gutschrift.

25.01.2015 | 17:16
von ReclaBoxler-2423652 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von ReclaBoxler-2423652 Paket am 4.01. gekommen. Alles unbeschadet.