692 Views | 03.01.2015 | 16:16 Uhr
geschrieben von Gerd G.

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Ungehörikeit des Busfahrers

Ich fuhr mit meiner Schwester am 2. Januar 2015 mit dem Bus 296 von Berlin Karlshorst nach Berlin Dolgenseestr.

Uhrzeit ca. 15.15 Uhr.

Ein längerer Abschnitt war mit einem Kopfsteinpflaster zurückzulegen.

Der Fahrer fuhr mit einer sehr flotten Geschwindigkeit (aber im Rahmen der erlaubten Geschwindigkeit) über dieses Pflaster. Es war unerträglich, da der Bus für diese Strecke nicht die entsprechende Federung hatte. Man wurdr regelrecht durchgeschüttelt (harmloser Begriff).

An einer Haltestelle sagte ich zum Fahrer, dass man vielleicht etwas langsamer fahren könnte, da meine Schwester krank war.

Er sagte, er fahre innerhalb der erlaubten Geschwindigkeit.

Fur anschließend noch etwas flotter und meinte, man solle sich beim Senat über die schlechte Straße beklagen oder eine Höchstgeschwingkeit von 30 km/H beantragen.

Ich sagte ihm, dass das Gespräch seinerseits sehr deplaziert ist, sagte er wortwörtlich:

"Wissen Sie was, die nächste Station steigen sie aus".

Ich wollte zwar sowieso aussteigen, entgegnete aber, dass er wohl in diesem Fall nicht das Recht zu dieser Maßnahme hätte.

Er wörtlich: "jetzt werde ich die Polizei rufen".

Ich: "Das könne Sie tun".

Auf die Reaktion der Polizei wäre ich sehr gespannt gewesen.

Andere Fahrgäste schüttelten nur den Kopf über diesen Busfahrer.

Ich wollte Ihnen diesen Vorfall schon zur Kenntnis geben, da solche Reden von Busfahrern kein Niveau (um es mit ganz miden Worten zu sagen) haben.

Ich würde schon gerne eine Antwort hierzu haben wollen. Den Busfahrer können Sie sicherlich ausmachen bei den Angaben, die ich geliefert habe.

Ich verlange einfach mehr Höflichkeit und "Komfort" von den Fahrern.

Freundliche Grüße

G. Goertz

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Auswertung mit dem Fahrer

24.01.2015 | 17:55
von Gerd G. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe keine Reaktion erhalten.
MfG
G. Goertz