Durch ADAC gelöste Beschwerde. | 584 Views | 05.01.2015 | 16:06 Uhr
geschrieben von H. Oez

ADAC e. V. (München)

ADAC hält zu Unfallgegner!

Hallo,

vor ca. 6 Monaten hatte ich einen Unfall, ein Motorradfahrer ist mir an die Fahrertüre gefahren, sie war etwa 15 cm offen ich war im Begriff auszusteigen und wartete bis er vorbeifuhr. Der Motorradfahrer kam mittig in der Straße gefahren, ich sah ihn im Seitenspiegel, deswegen hab ich die Tür nur nen Spalt aufgemacht, der M. Fahrer jedoch hielt keinen Sicherheitsabstand ein, seine Wade blieb an der Tür hängen und zog sie fast aus der Angel, ich konnte sie gerade noch festhalten hab mir aber dabei eine massive Zerrung des Arms zugezogen. Der M. Fahrer ist weitergefahren, hat am Straßenrand geparkt und sein Bein also die Wade hatt eine etwa 10 cm lange Wunde, genau da wo er am Eck der Türe hängenblieb.

So weit so gut.

Jeder hat seiner eigenen Versicherung den Schaden gemeldet. Bei ihm passierte nix! Bei mir schoss der vers. Betrag fast 200€ mehr an, und mein SF ist bei 4! Seine Versicherung machte gleich ein unfallanalytisches Gutachten, und tut natürlich alles um auch ja nix zu zahlen und seinen Versicherungsnehmer ins Reine zu sprechen. Aber meine Super ADAC Versicherung machte kein unfallanalytisches Gutachten für meine Anwältin und für mich, und ist fast frohen Mutes dazu bereit auch noch Schmerzensgeld zu zahlen. Meine eigene Versicherung ist nicht zustande mich ins Recht zu rücken, und alle meinen ich hätte die Türe aufgerissen! Wenn ich die Türe wirklich ganz aufgerissen hätte wäre der gute alte Herr in die Türe gefahren und hätte doch keine Schnittartige Wunde an der Wade! Das ist doch total unlogisch! Dann müsste doch auch das Motorradschaden haben und er sogar gefallen sein, aber er ist an die spaltoffene Türe gedonnert und dadurch kam der Riss in seiner Wade vom Türrahmen! Es ist wirklich unglaublich wie meine eigene Versicherung mich derart hochstuft, und mir nicht glaubt, und dem Gegner sogar in Gewisserweise hilft.

Der Mann hat keinen Schaden am Motorrad, nur die Wunde am Bein, doch mein Auto ist TOTALSCHADEN! Und keiner zahlt mir den Schaden! Nun steh ich mit einer provisorisch angebrachten Türe am Auto da, es zieht überall rein, schließen lässt sie sich auch nicht richtig und meine drei Kinder frieren jedesmal wenn die eisige Luft reinströmt. Aber ADAC hat bestimmt ein reines Gewissen.

Ich verstehe das wirklich nicht und bin total enttäuscht von den "gelben Engeln"!

Meine Forderung an ADAC e. V.: Schadensregulierung

05.01.2015 | 18:44