Durch Tinas Erotikshop gelöste Beschwerde. | 829 Views | 13.07.2009 | 21:25 Uhr

Tinas Erotikshop (Remseck)

Und schon wieder Mandys Erotiktempel, Mandys Sextoys, Night Fever

Ich möchte mich meinen VorgängerInnen anschließen, die ähnliche Erlebnisse mit besagter Frau B. (Mandys Erotiktempel) gemacht haben und zu weiteren Beschwerden anregen.

Meine Bestellung am 28.05.09 (bezahlt am 04.06.09) wurde per Mail bestätigt. Am gleichen Tag kam folgende Mail an mich:

"... dankend haben wir heute Ihre Zahlung empfangen. Wir sind immer bemüht, die Lieferzeit für Ihre bestellten Artikel so kurz wie möglich zu halten. Die Lieferzeit kann von Artikel zu Artikel variieren, und ist z.B. davon abhängig, ob wir den bestellten Artikel vorrätig auf Lager haben. In der Regel erfolgt eine Lieferung innerhalb von 7-10 Arbeitstagen. Aufgrund des jedoch z.Zt. hohen Bestellvolumens des von Ihnen bestellten Artikels kann es leider zu einer etwas längeren Lieferzeit von zusätzlich ca. acht Arbeitstagen kommen. Bestellt und reserviert ist der Artikel bereits für Sie! Für die längere Lieferzeit entschuldigen wir uns vorab, und werden Ihnen als Entschädigung ein Überraschungspräsent mit den von Ihnen bestellten Artikeln zukommen lassen. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis."

Nach Ablauf der 18 Tage habe ich am 01. Juli per Mail einen genauen Termin erfragt und bekam postwendend eine Standardmail:

"Unser Erotikshop ist ein Onlineversand, daher haben wir für Sie die Möglichkeit des Kundenkontos eingerichtet, indem Sie den Status Ihrer Bestellung jederzeit tagesaktuell einsehen können. Von hier aus werden Ihnen auch aktuelle Status-Mails gesendet, die Ihnen jeglichen Fortschritt Ihrer Bestellung und natürlich auch den Versand bestätigen sobald versendet wurde. Leider konnten wir die bestellten Waren jedoch noch nicht versenden, da wir noch auf die Warenlieferung warten. Daher wartet Ihre Bestellung nun bis zum Wareneingang um dann schnellstmöglich versendet werden zu können."

Interessanterweise war der von mir bestellte Artikel trotz angeblicher Lieferschwierigkeiten zwischenzeitlich von 75,95 auf 66,45 Euro reduziert, was sicherlich bereits weitere KundInnen angelockt hat. Daraufhin habe ich die Bestellung am 07.07.09 widerrufen, eine Frist bis zum 16.07.09 für die Rückerstattung gesetzt und auf rechtliche Konsequenzen verwiesen.

Natürlich bekam ich die hier schon bekannte Standardantwort:

"Die weitere Bearbeitung der von Ihnen getätigten Bestellung wurde soeben abgebrochen. Gesetzt dem Fall, dass es sich um eine Vorkasse-Bestellung gehandelt hat, wird Ihnen die geleistete Vorauszahlung selbstverständlich binnen 30 Tagen zurückerstattet. Bitte geben Sie uns hierzu noch Ihre korrekte Bankverbindung an. Sollte es sich jedoch um eine Nachnahme-Bestellung handeln, ist diese hiermit erloschen."

Ich sehe natürlich auch keinen Grund 30 Tage auf meine Rückerstattung zu warten, insofern poche ich auf die von mir gesetzte Frist und habe bereits meine Anwältin verständigt. Nun erwarte ich die Rückzahlung für meine Bestellung 3392 bis zum 16.07.09.

Meine Forderung an Tinas Erotikshop: Rückerstattung bis zum 16.07.09

03.08.2009 | 10:46
Firmen-Antwort von: Tinas Erotikshop
Abteilung: Geschäftsinhaber

Werte Kundschaft,

Da es mittlerweile zu einer enormen seelischen Belastung für mich geworden ist, diesen regelrechten Hetzjagden hier auf www.reclabox.com ausgesetzt zu sein, ohne jegliche Verurteilung als Betrüger und Abzocker beschimpft zu werden und da Sie alle hier dermaßen unzufrieden sind, habe ich mich nun dazu entschlossen, die Produkte der Fun Factory aus dem Sortiment zu nehmen. Somit ziehe ich die Konsequenzen aus den immensen Lieferverzögerungen bezüglich der Fun Factory Artikel, die dadurch entstanden sind, dass ich leider nicht von Fun Factory direkt beliefert wurde, sondern den Umweg übers Ausland wählen musste.
Natürlich werden alle Ihre bislang erfolgten Bestellungen der Fun Factory – Produkte abgearbeitet und wie bisher auch ausgeliefert werden. Es wird also jeder seine Bestellung erhalten, wie bisher auch, auch wenn die Lieferzeit ( da aus Übersee kommend ) bei diesen Produkten leider sehr lang ist.
Sobald die Produkte eingetroffen sind erhalten Sie selbstverständlich eine eMail von uns.
Weiterhin erhalten Sie eine eMail sobald Ihre Bestellung verpackt wurde, und eine weitere sobald das Versandunterehmen Ihr Paket bei uns abgeholt hat und die Sendungs-ID generiert hat.

Ich möchte mich auf diesem Wege auch in aller Form für die lange Wartezeiten entschuldigen und hoffe Ihr Vertrauen wieder zurückgewinnen zu können.

Ihre
Bettina Balog

13.07.2009 | 22:15
von Ich | Regelverstoß melden
Ich bin die, die sich ebenfalls beschwert hat. Heute ist mir übrigens aufgefallen, dass meine Rechnung auf den 3.6.09 ausgestellt ist. D.h., dass sich meine Garantiezeit verkürzt. Die Lieferung erfolgt nämlich erst am 9.7.09.

03.08.2009 | 14:00
Sehr geehrte Frau B.,

wie Sie an meiner Beschwerde erkennen können, habe ich den Auftrag bereits am 07.07.09 widerrufen, insofern ist Ihre Antwort für mich irrelevant.
Die von mir gesetzte Rückzahlungsfrist vom 16.07.09 ist schon lange überschritten. Wäre Ihnen an meinem Vertrauen gelegen, hätten Sie diese Frist einhalten können. Das machen andere Anbieter ohne Aufforderung und das schafft dann auch Vertrauen.

Ich möchte Sie hiermit ein weiteres Mal auffordern, den Betrag schnellstens auf mein Konto zu überweisen, denn nun nähert sich auch die gesetzliche 30-Tage-Frist ihrem Ende. Bestellnummer und Kontodaten sind Ihnen bekannt.

05.08.2009 | 00:34
Ich habe noch nie gehört das Fun Factory aus dem Ausland liefert. Die haben eine Tochterfirma in den U.S.A..Meiner Meinung nach ist Fun Factory ein hochwertiges deutsches Produkt, welches auch hier produziert wird!!

05.08.2009 | 00:38
Ach hier war es gar nicht Tschechien sondern Übersee. War wohl ein anderer Beitrag. Die Tochterfirma in den U.S.A. ist genau die gleiche, wie hier in Deutschland. Echt komisch.

09.08.2009 | 16:58
Und ab sofort:
sylvias sexstore
Es ist doch unfassbar!

18.08.2009 | 12:13
Habe ja fast damit gerechnet keine Rückerstattung zu bekommen, aber siehe da, das Geld ist heute auf meinem Konto eingegangen. Was lange währt...

18.08.2009 | 12:14
von ReclaBoxler-2630861 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden