2399 Views | 07.01.2015 | 18:46 Uhr

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord (Essen)

Unfreundlicher Umgang und Beleidigung von Seiten eines Kassierers

Ich habe heute etwas erlebt, was eigentlich unmöglich ist. Ich habe zuvor nie Probleme mit irgendwelchen Supermärkten oder im Einzelhandel gehabt.

Ich bin der Ansicht, dass die Leute kundenfreundlich, teamorientiert sein sollen. Allerdings habe ich was konträrers hier erlebt. Ich betrat vorhin die Filiale im Riedberg, einer ordentlichen Gegend, wo solche Probleme normalerweise nicht passieren dürfen.

Endlich war ich an der Reihe. Der Herr Y. an der Kasse schaute mich nicht einmal an. Er scannte meine Waren und machte einen unglücklichen Eindruck und er schien überfordert gewesen zu sein. Er warf meine Produkte förmlich auf den Tresen und als ich ihn darauf ansprach, da sagte er plötzlich so was wie, So kurz vor dem Feierabend kein Stress. '' Er wurde lauter und sein Ton agressiver. Ich fragte ihn, warum er so unfreundlich sei. Er zeigte auf sein Namensschild. Ich las seinen Namen. Er hatte einen türkischen oder sonst orientalischen Namen.

Aber das tut nichts zur Sache. Er war extremst unfreundlich und gar nicht nett, Ich wollte jedoch nicht die Fassung verlieren. Dieser Herr Y. ist leider nicht das, was Aldi repräsentiert. Aldi-Kassierer/Innen empfand ich bisher immer als nett, wenn auch immer unter immensem Stress stehend.

Ich bin ein Mensch, der Vorurteile hasst und so gut es geht, verhindert, dass solche Vorurteile entstehen können. Doch dieser Herr Y. war für mich ein total unfreundlicher und aggressiver Mensch. Er erinnerte mich stellenweise an einen Türsteher oder an eine Person aus den unteren Gefilden der Gesellschaft. Er beleidigte mich auch, als ich den Laden verliess. Das finde ich arg ungerecht, wenn so ein Mensch in einem Supermarkt in einer guten Gegend solches Verhalten an den Tag legt.

Ich fordere eine Entschuldigung und eine Stellungnahme von Seiten von ALDI

Jedoch war dieser Herr sehr sehr agressiv. Ich sprach ihn noch mal auf sein Verhalten an und er sagte, er sei der Chef oder der Filialverantwortliche.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord: Stellungnahme und Entschuldigung

07.01.2015 | 19:45
von Ghost Bird | Regelverstoß melden
Und wie beleidigte er Sie? Sie erwähnen das 3 mal aber sagen nicht was er gesagt hat.

09.01.2015 | 09:52
von Joachim Hessler | Regelverstoß melden
Und welche Beleidigung wurde gesagt? Ich kann keine finden. Und die Aussage, wegen Feierabend keinen Stress, ist wirklich keine Beleidigung. Nur weil der Kassierer sie nicht sekundenlang angeschaut hat? Und muss er das? Ich bin jeden Tag bei Aldi einkaufen. Gute Produkte zum guten Preis. Und nur weil jemand eine laute Stimme hat? Habe ich auch.

14.01.2015 | 18:57
von ReclaBoxler-8171762 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden