Durch Jochen Schweizer gelöste Beschwerde. | 814 Views | 09.01.2015 | 15:22 Uhr

Jochen Schweizer GmbH (München)

Gutschein online nicht umtauschbar und nun abgelaufen

Bestell-/Kundennummer: Ticket#10409720

Ich habe einen Gutschein dessen Gültigkeit zum 31.12.2014 abgelaufen ist. Einige Tage vor Ablauf der Gültigkeit habe ich daher versucht den Gutschein online umzutauschen, verbunden mit der Direktbuchung für ein anderes Event. Der Umtausch war online leider nicht möglich, stattdessen wurde ich gebeten mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.

Gesagt getan, nur hat sich der Kundenservice erst nach Ablauf der Gültigkeit gemeldet und gesagt, der Gutschein wäre jetzt abgelaufen und man könne nix machen. Auch mir wurden sofort sämtliche Paragraphen mitgeschickt. Auf meine nochmalige Bitte nach Kulanz und Umtausch wurde mir offeriert den Gutschein gegen Gebühr bis 31.12.2015 zu verlängern, ein Umtausch sei aber nicht möglich.

Da ich aber dieses Event aus privaten Gründen nicht buchen möchte und auch im Bekanntenkreis niemand Interesse hat werde ich diese Offerte nicht annehmen können und den Gutschein verfallen lassen müssen.

Schade dass das Jochen Schweizer Team die gewünschte Direktbuchung nicht durchgeführt hat und den Umtausch ausschließt.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Umtausch des Gutscheins und Direktbuchung mit Wunschevent

12.01.2015 | 11:56
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: CRM

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Gutscheine, Erlebnis-Geschenkboxen und Erlebnis-Karten sind ab dem Kauf drei Jahre, bis zum jeweiligen Jahresende (31.12.) gültig. In der Regel reicht diese Zeit aus um das Erlebnis zu realisieren. Nach dieser Frist ist eine Verlängerung des Gutscheins nicht mehr möglich.

Bitte verzeihen Sie die verspätete Rückmeldung meiner Erlebnismanagement Kollegen. Aufgrund der Feiertage und einer internen technischen Umstellung kam es zu einer kurzzeitigen Verzögerung, die natürlich nicht zu Lasten unserer Kunden gehen sollte. Nichtsdestotrotz haben sich meine Kollegen zeitnah bei Ihnen gemeldet und aus Kulanz eine Verlängerung um ein weiteres Jahr angeboten. Gerne ergänze ich das Angebot um einen Umtausch in ein anderes Erlebnis. Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail mit Bezugnahme auf diesen Eintrag, Ihrer Gutscheinnummer sowie Ihren Adressdaten an feedback spider monkey jochen-schweizer.de

Die "mitgelieferten" Paragraphen sind rein informativ und dienen dazu uns und Ihnen eine gemeinsame Basis für den entsprechenden Fall zu finden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihr Wunscherlebenis in 2015 doch noch realisieren würden.

Viele Grüße von

Dennis aus dem Jochen Schweizer Team

20.01.2015 | 19:09
von ReclaBoxler-2308215 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde wurde leider noch nicht gelöst. Ich habe wie vom Jochen Schweizer Team gebeten eine Mail verschickt und warte nun seit einer Woche auf eine Antwort.

30.01.2015 | 21:03
von ReclaBoxler-2308215 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Umtausch und Verlängerung bis Jahresende waren nun doch möglich. Ich habe heute die Unterlagen per Post erhalten.

Vielen Dank dem Jochen Schweizer Team für die letztlich gezeigte Flexibiltät und Kundenorientierung. Ich freue mich nun auf die Einlösung des Gutscheins.