Durch RDL Group gelöste Beschwerde. | 1925 Views | 09.01.2015 | 10:44 Uhr
geschrieben von Beata Steffen

RDL Group GmbH (München)

Ärger mit Umkehr Osmose Discount

Wir haben am 12. Dezember 2014 über www.umkehrosmose-discount.de eine Umkehr Osmoseanlage bestellt. Preis 69,00€ abzüglich 15% Rabatt sollte die Anlage noch 58,65 EUR kosten.

Die angegebene Lieferzeit war laut Internet und auch in der Bestellbestätigung 1-2 Tage.

Nachdem am 19. Dezember immer noch nichts angekommen war, haben wir angefangen es telefonisch bei der Service Hotline zu probieren. Das hat eine Menge Zeit, Geld und Nerven gekostet! Wir haben es zigmal probiert - entweder wir sind sofort rausgeflogen, es war besetzt oder wir waren in einer Warteschleife, aus der wir nach 5-10 Minuten rausgeflogen sind!

Es war unmöglich, jemanden per Telefon zu erreichen! Also haben wir am 22.12.14 eine Mail geschrieben und um den Stand der Dinge gefragt. Keine Reaktion!

Am 23.12.14 wieder per Telefon probiert - das gleiche Spiel mit Warteschleife usw.

Am 25.12.14 haben wir wieder eine Mail geschrieben, dass wir, wenn wir bis zum 29.12 nichts hören, bei PayPal Käuferschutz beantragen.

Dies haben wir dann auch getan!

Dann kam am 30.12 plötzlich eine Mail in der RDL Group angibt, dass wir auf Grund eines "technischen Problems" nicht darüber informiert wurden, dass die Anlage eine Zeit ausverkauft war und sie aber "in Kürze" bei uns eintreffen werde.

Am 31.12 haben wir geschrieben, dass wir uns in der Zwischenzeit eine andere Anlage zugelegt haben und Ihre nicht mehr haben wollen! Wir haben das Wiederufsformular ausgedruckt, ausgefüllt, unterschriben und per Mail als Antwort an RDL Group zurück geschickt.

Nun kommt doch heute tatsächlich von DHL eine Paketankündigung für morgen, den 09.01.15 von der RDL Group. Wir haben den Termin erst mal auf Dienstag verschoben, da wir morgen nicht zu Hause sind.

Wir fragen uns aber allen Ernstes, was das bitte soll! Wir haben ausdrücklich geschrieben, dass wir das Gerät nicht mehr haben wollen! Es kam wieder keine Reaktion!

Nach einer Woche schicken die die Ware trotzdem raus! Und dann auch nicht mal eine Mail von denen, sondern nur eine Ankündigung per DHL.!

Wir haben heute das gleiche Wiederufsformular noch mal zusätzlich gefaxt und überlegen, ob wir die Ware dann nächste Woche nicht annehmen.

Wir haben aber immer noch kein Geld zurück bekommen.

Wir sind echt fertig mit den Nerven. So eine Frechheit -keine Reaktionen, und dann nach fast 4 Wochen die Ware doch noch zu schicken.

Meine Forderung an RDL Group GmbH: Rückbuchung unseres Geldes bei PayPal

13.01.2015 | 21:38
von Beata Steffen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo zusammen,

nachdem wir die Annahme heute verweigert haben, kam umgehend eine E-Mail vom Umkehrosmose-Discount, dass die gerne unsere Telefonnummer haben wollten, um das Problem persönlich zu lösen. Wir haben diese jedoch nicht gegeben und nur darauf hingewiesen, dass wir den Paypal Käuferschutz beantragen werden, wenn wir kein Geld zurückbekommen. Daraufhin haben wir doch tatsächlich eine Rückzahlung erhalten.

16.01.2015 | 14:42
von Beata Steffen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ja, der Fall ist gelöst. Nachdem wir die Ware nicht angenommen haben, kam kurz darauf eine E-Mail vom Umkehrosmose-Discount, dass die unsere Telefonnummer haben wollen, um das persönlich zu klären. Daraufhin haben wir den Sachverhalt nochmal geschildert und nochmals mit dem Paypal Käuferschutz gedroht. Daraufhin hat die RDL Group uns den Betrag erstattet.
Gut, dass wir über Paypal bezahlt haben!