Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 518 Views | 11.01.2015 | 19:29 Uhr
geschrieben von K. Noack

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (Hamburg)

Surf-Flat abgeschlossen für 24 Monate 5 GB Surfvolumen = 8,99!

Bestell-/Kundennummer: 2014075670 / 22043052

Hallo und guten Tag - ich habe bei O2 einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen, und zwar mit der Angabe, dass mir 24 Monate lang 5 GB "UMTS" zur Verfügung stehen werden. Ich habe einige Male bei Telefonica angerufen und darum gebeten, mir eine E-Mail zuzuschicken, in der mir bestätigt wird, dass ich wirklich 24 Monate lang - so, wie es mir von der Promoterin ZUGESAGT hat (ich drückte ihr gegenüber auch meine Freude aus über das "Schnäppchen", und sie gratulierte mir = Ich hätte da auch gerade eine Super-Sonder-PROMO-Aktion "erwischt" = mit mit 40 % Rabatt + PROMO-Ermäßigung und einem zusätzlichen Sonderrabatt)!

Ich telefonierte am 11.12.2014 unter der Nummer 0176-88855222 um 17:04 h = zunächst für 2 Min. und 4 Sek. und dann noch einmal am 11.12. um 17:10 = Das Gespräch dauerte 17 Minuten und 11 Sek., weil mir keine E-Mail zugegangen war = wie zugesagt! Ganz ausführlich und in einer absolut freundlichen Atmosphäre erklärte ich noch einmal, worum es mir ging und was ich genau bestätigt haben wollte = wieder wurde mir das zugesichert!

WEITERE ANRUFE = immer mit dem Ziel, das schriftlich zu bekommen, was telefonisch abgesprochen wurde - folgten. Meine letzten Ansprechpartner waren Herr Häntka gestern sowie Frau Chorazy davor und gestern mit der - wie Sie sagte: "traurigen Mitteilung, die Sie mir leider überbringen müßte" = dass ich nur 2 Monate lang 5 GB UMTS z. V. hätte für die 8,99 € mtl. und für die letzten 22 Monate nur 3 GB. - "VERTRAG ist VERTRAG", sage ich dazu und möchte hiermit O2 bitten, UNSEREN durch ihre Promoterin (unter evtl. Regreßnahme dieser!) geschlossenen VERTRAG zu erfüllen und mir für die gesamten 24 Monate lang 5 UMTS-GB Surfvolumen z. V. zu stellen.
MfG: K. Noack

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: EINHALTUNG der VERTRAGS-VEREINBARUNGEN!

18.01.2015 | 19:52
von K. Noack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefonica bzw. o2 stellt sich tot. Habe schon einmal gefaxt und denen auch mitgeteilt, dass ich die Problematik hier eingestellt habe. Morgen faxe ich zum 2. Mal, aber ich denke, ich muss meine Anwältin = somit automatisch die Verbraucherzentrale -einschalten. K. Noack

22.01.2015 | 10:36
von K. Noack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe inzwischen eine E-Mail von o2 bekommen, in der mir wohl bestätigt wird, dass ich genau das z. V. gestellt bekommen werde, was ich mit der Promoterin abgesprochen hatte = 24 Monate lang jeweils 5 GB UMTS-Surfvolumen für 8.99 mtl., ABER ich habe jetzt noch einmal ein FAX an o2 gesandt m. d. B., mir das so zu bestätigen, wie ich es eben HIER FORMULIERT habe. DENN mit der o2-Formulierung, die mir vermutlich genau das bestätigen soll, was abgesprochen war, ist: "Surf Flat M Promo + (5 GB) und zusätzlich für die Laufzeit von 24 Monaten 40% Rabatt auf die
Surf Flat" (war auch irgendwie eine SUPER-SONDERAKTION = stand nur kurzfristig z. V.) - ICH WARTE JETZT darauf, dass o2 mir das nun noch einmal "für Doofe" bestätigt, bin aber "guter HOFFNUNG". Ich melde mich, wenn "Problem gelöst".
K. Noack PS: habe keine Lust auf "Stress" - selbst, wenn meine Anwältin schon in den Startlöchern steht - und wäre sehr froh, wenn ich Euch "Problem gelöst" zügig mailen könnte.

07.02.2015 | 20:23
von K. Noack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo - ich muss abwarten, ob mir im 3. Nutzungsmonat die Sur-Flatrate auch bis zum 5 GB in UMTS-Geschwindigkeit z. V. gestellt wird und dann erst GPRS. Wenn nicht, hat man mich - jetzt wieder mit einer anderen Formulierung = s. b. meinen letzten Eintrag hier- danke! - HINGEHALTEN. Auf mein 3. (!) FAX in dieser Sache bekam ich keine Antwort mehr. Erst, wenn ich im dritten Monat auch 5 GB in UMTS-Geschwindigkeit bekomme (danach dann GPRS), ist alles OK; denn dann werde ich auch - so, wie abgesprochen mit der Promoterin - über die gesamten 24 Monate jeweils 5 GB Surfvolumen in UMTS-Geschwindigkeit bekommen. Ansonsten gibt's Ärger, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man mich GETÄUSCHT hat. Das hat O2 bzw. Telefonica ja wohl nicht nötig = HOFFE ICH! Bis dann = Ich melde mich!

02.03.2015 | 14:36
von K. Noack gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Telefonat heute mit Frau Kruse = Kundenbetreuung o2 bzw. Telefonica - kann ich berichten, dass es in "meinem Fall" nun endgueltig ein HAPPY-END gibt. So - wie in der O2-Mail vom 20.01.2015 - 6:44 PM - zugesagt, werden die mit der Promoterin getroffenen Vereinbarungen eingehalten. Ich bekomme also 24 Monate jeweils 5 GB UMTS-Surfvolumen = danach GPRS. fuer mtl. 8,99 Euro. Intern wird bei O2 von "M" auf "L" umgestuft = verbunden mit einem Rabatt von 10 Euro mtl.! Ich bin froh, dass jetzt alles OK!