Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1018 Views | 13.01.2015 | 12:16 Uhr
geschrieben von Benjamin Patzelt

Segmüller (Parsdorf)

Kunstleder wirft Blasen

Wir sind bzw waren treue Segmüllerkunden, haben uns nach unserem Umzug dort neu eingerichtet und uns später auch noch ein neues Sofa gegönnt.

Bei den Kriterien, die wir dem Verkäufer nannten, kam auch das Thema Kunstleder oder Echtleder zur Sprache. Ich hatte Sorge bezüglich Haltbarkeit, Wohlfühlfaktor, kurz gesagt der Qualität.

Leider haben wir auf den Verkäufer gehört der uns gesagt hat dass die Technologie und die Fertigung von Möbeln mit Kunstlederbezug inzwischen so gute Resultate liefert dass er Persönlich Kunstleder empfehlen würde da zu dem günstigeren Preis die Pflege auch wesentlich einfacher ist.

Gesagt, getan! Die neue Garnitur ist aus "Kunstleder" und weil die Qualität soooo unheimlich gut ist löst sich nach gut 2 Jahren nun an der Rückenlehne und am Hocker das Kunstleder vom Trägerstoff und es bilden sich Basen / Falten (sieht fast aus wie riesige Krampfadern)

Auf meine Anfrage auf eine Lösung des Problems wurde ich erst 5x quer durchs Möbelhaus geschickt bevor mir gesagt wurde, ich solle bei der Schadensabteilung anrufen, dort würde man mir helfen. Also dort angerufen, eine freundliche Dame nahm meine Daten auf und sagte mir sie gibt alles weiter, ich werde in den nächsten Tagen von einem uständigen Sachbearbeiter zurückgerufen um den Vorfall zu schildern. So weit so gut.

Nach 3 Wochen habe ich erneut angerufen um mich zu erkundigen. Die Dame am Telefon konnte jedoch keinen Vermerk, keine Beschwerde oder der gleichen finden, alles kein Problem dachte ich mir, wo gehobelt wird, fallen auch Späne, sowas kann passieren, also das selbe Spiel nochmal: Daten aufgenommen und ich werde bald zurück gerufen und kann mein Anliegen zur Sprache bringen. Tja, anstatt eines Anrufes kam nach 2 Wochen ein Schreiben vom Segmüller direkt, nicht von einem Sachbearbeiter, in dem völlig anteilnahmslos stand das die gesetzliche Garantiezeit von 24 Monaten abgelaufen ist und keinerlei Anspruch auf Schadensersatz besteht! Nicht einmal "wir bedauern" oder "wir bitten um Verständniss", granix dergleichen.

So, und jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich platt. Die beim Segmüller haben keine Ahnung was überhaupt los stoßen um welche Art von Schaden es sich handelt und bevor man überhaupt etwas sagen bzw um Hilfe bitten kann bekommt man soeinen Brief.

Liebe Leute vom Segmüller, ganz ehrlich, seid ihr noch ganz sauber? Wir haben im 5stelligen Bereich bei euch eingekauft und ihr haltet es nicht einmal für nötig anzurufen und zu fragen was überhaupt los ist oder wie man helfen kann sondern zieht euch gleich so aus der Affäre?

Ich wüsste nur mal gerne was euer Geschäftsführer dazu sagt, also ich würde euch mal zum persönlichen Gespräch bitten, schließlich ist es SEIN Ruf den ihr in den Dreck zieht! ⚠

Ja, die Garantie ist rum, aber heisst das auch dass ich keinen Service mehr bekomme?

Ich wollte die Couch reparieren oder einen Tipp bekommen was man in soeinem Fall machen kann! Ich wollte keinen Einkaufsgutschein und ich wollte das Sofa auch nicht zurück geben, alles was ich wollte ist diese furchtbaren" Krampfadern" aus dem verdammten Kunstleder zu bekommen.

(wäre ein Nachlass beim Kauf einer neuen Couchgarnitur angeboten worden hätten wir vermutlich sogar okay gesagt)

Da ich bei euch kein offenes Ohr finde schreibe ich hier meine Erfahrung mit euch bei Reklamationen!

! Einfach nur TRAURIG!

ALSO, WER AUCH BEIM SEGMÜLLER REKLAMIEREN MUSS, VIEL SPAß!

spider monkey all: Für Hilfe bzw Tipps beim Reparieren wäre ich sehr dankbar

Meine Forderung an Segmüller: Reparatur der Schadstellen oder Nachlass beim Kauf einer neuen Couch

28.01.2015 | 07:23
von Benjamin Patzelt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Segmüller hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt!
Nach einem Telefonat mit dem Kundendienstbeauftragten haben wir eine gemeinsame Lösung gefunden.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen Herr Maier