Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 405 Views | 12.01.2015 | 18:07 Uhr

klarmobil GmbH (Hamburg)

Arglistige Täuschung!

Sehr geehrtes Team,

am 06.10.2014 wurden uns Telefonisch, aufgrund auslaufenden Vertrages, ein super tolles Angebot gemacht. Es sollte eine Vertragsverlängerung sein, im ersten Jahr zahlen wir für die Freischaltung 10€ und das WikoBLOOM TM zahlen wir einmalig 1€! Im zweitem Jahr zahlen wir lediglich 4,99 und alles andere bleibt beim Alten! Natürlich bekommen wir noch eine Sim-Karte dazu! Als wir sagten, dass wir diese nicht brauchen, hiess es diese sei halt dabei und in dem Handy können wir auch beide Sim-Karten benutzen. Ich habe extra dem Verkäufer noch meinem Freund in die Hand gedrückt, dass er dies bitte meine Freund noch mal erklären soll, damit ein "Versehen" ausgeschlossen ist und ich alles richtig verstanden habe und gleichzeitig gegoogelt, das Handy hat einen Marktwert von grad mal 120€.

Der Verkäufer sagte noch, ich solle mich glücklich schätzen so ein Handy zu haben.

Fakt ist, das Handy kostet 120€, wenn wir es wie zugesagt für einmalig 1€ Kaufbetrag, 10€ Bearbeitungsgebühr und im zweitem Jahr 12 mal 4,99€ zahlen müssen, kämen wir auf einen Betrag von etwa 86€, damit wäre das Angebot doch toll. Jetzt wie es aussieht zählen wir ja 10€ Bearbeitung, 1€ Handy und 24 mal 13,99€, da bimmelt schon jedlicher Menschenverstand, dass dies nicht im Geringsten ein Angebot ist, zumal wir eine Handykarte haben und wie wir erwähnten auch nicht nutzen werden!

Das Handy kam mit ausreichender Verspätung und einem zeitnahem Wisch, wo auf keinem Fall klar war, dass es sich um einen Neuen Vertrag handelt und auch nicht wie angepriesen um eine Vertragsverlängerung, das Schreiben war ziemlich neutral. Als die erste Rechnung vom Konto abgezogen wurde, war uns klar, dass wir ver--cht worden waren.

Wir zahlten nicht nur die 10€ freiscvhaltgebühr sondern insgesamt 1€ Handy, 10€ Bearbeitungsgebühr und 1€ Handy, 10€ Bearbeitungsgebühr und das erste Jahr 9,95€ und im zweitem Jahr 13,95€!

Freschheit ist dies und als ich durch Krankheit wieder etwas auf den Beinen war riefen wir bei Klarmobil auch umgehen an. Die 14 Tage waren ja sowieso schon rum, denn wie es hier so schön geschrieben wird in Zähligen Beschwerdeanklagen, Klarmobil spielt auf Zeit.

Wir waren positiv überrascht von der Kundenberatung, denn diese teilte uns ihr bedauern mit und sagte uns, wir sollten das Handy an einen Zweitanbieter zurück senden. Darauf sagte ich, dass uns nie mitgeteilt wurde, dass es ein Zweitanbieter gäbe, dies bedauerte sie auch wiederrum. Gut dies sollten wir tun, bekamen dies auch noch mal schriftlich und damit wäre die Sache erledigt. Wir santen das Handy an diesen Zweitanbieter, traten wie uns die Dame gesagt hat vom Vertrag schriftlich zurück und warteten auf die Bestätigung des Wiederspruches.

Diese kam natürlich nicht, wäre ja alles zu schön gewesen. Die nächste Mitarbeiterin sah die Sache ganz ähnlich, sie meinte dass es ja aufgenommen wurde und sie es sich anhören würde und uns per Mail dann die entsprechende entscheidung zukommen lassen würde.

In der Entscheidung stand, dass wir darüber informiert waren, dass es ein neuer Vertrag sei (ich denke dies kann man dann auslegen wie man will wenn man nicht eindeutig aufklärt, sondern drum herum redet) und damit haben wir so zu sagen pech. Auf die Frage das es nicht in Ordnung sei, dass ein weiterer Anbieter verschwiegen worden war, kam natürlich keine Stellungnahme!

Wir riefen wieder bei Klarmobil an und das Gespräch war nicht mehr so freundlich. Ich sagte das wir betrogen worden sind, unter falschen Tatsachen in die Falle gelockt usw. Die Dame legte auf, denn es sei ja alles geklärt und unser Problem, was auch sonst.

Jetzt rief mein Freund bei Klarmobil an, da ich chronisch schwer krank bin und nicht jeden Tag in der lage mich so etwas zu stellen und wir kamen oh wunder nicht mal mehr durch um uns zu beschweren.

Das Handy übrigens kam am nächsten Tag bei der Fremdfirma an und Klarmobil sagte sie hätte bis jetzt noch keine Empfangsbestätigung erhalten, dies ist nun auch schon seit mehr als 3 Wochen angekommen.

Ich habe schon zwei Verträge bei Klarmobil und kann mir als chronisch Kranke keinen weiteren Vertrag leisten und schon deshalb war ich mehr als Vorsichtig. Wenn diese Sache nicht geklärt wird, gehe ich an die Medien, denn ich bin nicht in der Lage und habe nicht die Finanziellen Mittel um dies auszufechten, habe aber keine Angst mich Klarmobil zu stellen, denn so Menschen sollten die Hände gebunden werden und wenn jeder den Mund hällt aus Angst er könne dies nicht zahlen oder wäre nicht im Recht oder hätte keine Chance, dann wird es immer so weiter gehen!

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Erlass aus dem nicht rechtsmässigen Vertrag

12.01.2015 | 18:07
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Unternehmen über ReclaBox.

Sehr gern werden wir Ihr Anliegen eingehend prüfen und Ihnen eine ausführliche Stellungnahme senden.

Wir benötigen Ihrerseits jedoch die Kundennummer oder die Rufnummer, zu der das Handy und die SIM-Karte geliefert wurden. Anhand der jetzt angegeben Nummer können wir keinen Anschluss zuordnen.

Sie finden die klarmobil.de Rufnummer auf dem Lieferschein zur SIM-Karte und die Kundennummer, welche mit 105. beginnt, auf Ihrem Kontoauszug bei den Abbuchungen.

Bitte kopieren Sie Ihren Text in eine neue E-Mail, schreiben Sie ganz oben Ihre klarmobil.de Kundennummer und/oder Rufnummer und senden Sie dies an forum spider monkey klarmobil.de.

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Mithilfe und setzen uns umgehend nach erfolgter Prüfung unaufgefordert mit Ihnen in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr klarmobil.de Kundenservice

24.01.2015 | 21:17
von ReclaBoxler-4354315 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Klarmobilteam hat endlich ein Ohr für meine Belange gefunden und mich, zur vollsten Zufriedenheit, aus dem Vertrag entlassen.

Danke Klarmobil!

14.11.2021 | 12:32