Durch Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung gelöste Beschwerde. | 1125 Views | 11.01.2015 | 17:50 Uhr

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG (Nürnberg)

Unfreundliche auszubildende Norma Siegelsdorf

Heute ist mir (uns) was trauriges passiert, wir haben bei Norma Siegelsdorf eingekauft. Mein Mann hat nach einen Abstand unsere Einkäufe auf das Band gelegt. Der Mann vor uns hatte keinen Stab für einen Kunden hingelegt. Der Kassierer nahm die Sachen nach und nach und schob alles über die Kasse, und er nahm unsere Sachen, und ich sagte nein, die nicht, die gehört uns.

Und jetzt wird es traurig, er sagte zu mir ich soll das nächste mal einen Stab dazwischen legen. Ich sagte das müßte der Mann tun, denn er war vor uns am Band.

Und auch dieser Herr war der Meinung das wäre meine Aufgabe. Ich bin der Meinung, dass man als Kassierer fragen könnte, ob diese Sachen noch zu ihm gehören, denn nach so einen Abstand hätte man sehen müßen, dass es nicht dazugehört.

Aber nein, man redet lieber die Frau, die dahinter steht, sehr unfreundlich an. Und das von einen Auszubildenden, der erst mal Freundlichkeit und Höflichkeit lernen soltte. Ich bin mir sicher, ich werde diesen Laden nicht mehr betreten. Ich bin so traurig, da ich es meinen Bekannten und Feundinnen erzähle, wenn sie mich fragen warum ich nicht mehr mitkomme zum Einkaufen.

P. S.: Dieser Mann hatte keinen Anstand und dadurch ist eine traurige Geschichte entstanden, und eine Person wurde der Spielball, und eine andere der Sündenbock.

Meine Forderung an Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi­li­al­be­trieb Stif­tung & Co. KG: Respekt und Freundlichkeit

11.01.2015 | 17:54
von S. Heinzelmann | Regelverstoß melden
Sie hätten ruhig eine Trennstange von einer anderen Kasse, welche die Geschlossen ist, nehmen können. Den das mach ich so auch so, wenn ich mal Einkaufen muss.

Aber trotzdem ist das Verhalten von der Auszubildende nicht zu rechtfertigen!

11.01.2015 | 19:19
Mal abgesehen davon, dass ich es traurig finde, sich über so eine Banalität derart zu echauffieren, bin auch ich der Meinung, dass derjenige die Trennstange zu platzieren hat, der seine Einkäufe nach dem Vorherigen Kunden auf das Band legt. Eindeutig wäre dieses Aufgabe von Ihnen zu übernehmen gewesen. Woher soll der vor Ihnen wissen, dass hinter ihm jemand Dinge aufs Band legen will.

Außerdem bricht man sich keinen Zacken aus der Krone eine Trennstange aufs Band zu legen.

Hier aber nun eine Beschwerde loszutreten ist einfach nur peinlich.

11.01.2015 | 22:29
von Altmeister | Regelverstoß melden
Es ist wirklich unglaublich, da muß man beim Einkaufen noch selber mitdenken und sogar den Trenner noch selbst hinlegen, das ist zuviel, ich geh nie mehr einkaufen.
Legen sie dann wenigstens den Trenner nach ihrem gelummpe für den nächsten hin, oder ist der wieder selbst für sein Zeug zuständig?
Ist vieleicht eine Marktlücke "Betreutes Einkaufen"
Ist auch immer wieder toll mit anzuschauen wenn Leute ihre Flaschen quer statt längs zum Band auflegen und sich dann wundern das sich sich nicht mit dem Band vorwärts bewegen und dann maulend selbst von Hand nachschieben. Physik und Hirn 0 Punkte.

12.01.2015 | 00:08
Wenn eine Person sich neu an einer Kasse anstellt und eine andere Person vor ihr steht, die bereits ihre Ware auf das Band gelegt hat, dann hat diese neu angestellte Person auch den Warentrenner zu verwenden.

Soll sich etwa die sich bereits an der Kasse befindliche Person ständig umdrehen, um sicherzustellen, dass sich niemand hinter ihr anstellt, um dann im Zweifelsfall einen Warentrenner hinter die eigene Ware zu legen?

Wenn Ihr Mann schon extra einen Abstand zwischen Ihrer Ware und der des Kunden vor Ihnen gelassen hat, dann hätte er stattdessen doch auch gleich einen Warentrenner verwenden können.

Stattdessen verschwendet er lieber Platz auf dem Band, den die Kunden hinter Ihnen schon für ihre Ware hätten verwenden können.

Was für ein armseliges Leben muss man führen, um sich über solche Kleinigkeiten ernsthaft auch noch öffentlich zu beschweren?

03.02.2015 | 17:51
von ReclaBoxler-1289315 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, ich möchte sie bitten dieses schreiben zu löschen. Danke

03.02.2015 | 18:44
von Widder 440 | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1289315

Sie haben die Beschwerde als gelöst markiert.

Eine Löschung der Beschwerde ist nicht möglich, außer durch die
ReclaBox-Administratoren (z. B. bei Regelverstößen).

Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Beschwerde Norma Markt Geisenhausen
Nor­ma Le­bens­mit­tel­fi...: Versuchte dreiste Geldabzocke an der Kasse