882 Views | 12.01.2015 | 14:04 Uhr

Schlosshilfe Niermann (Düsseldorf)

Lügenmärchen am Telefon und dann auch noch Beleidigungen

Ich habe einen Schlüsselnotdienst benötigt und hatte nur mein Handy für die Recherche. Da ich neu im Ort bin, wusste ich keinen konkreten Namen und habe daher auf die korrekte Ortsvorwahl geachtet, da ich schon von solchen Abzockefirmen gehört hatte.

Stutzig machte mich die Frage nach der PLZ. Ich meinte darauf zu dem Herrn, dass wir doch im selben Ort seien und er die dann ja wohl kenne. Darauf meinte er, er müsse sie ja trotzdem korrekt angeben. Warum er die PLZ des eigenen Ortes nicht kennt, konnte er nicht sagen. Die Frage, ob er direkt in Immenstaad sitze, bejahte er allerdings. (Inzwischen dank PC und Internet weiß ich, dass das glatt gelogen war.)

Weiter ging es damit, dass er mir keinen Preis, nicht einmal einen ungefähren nennen konnte, obwohl er abfragte, ob die Tür abgeschlossen sei oder nicht, ob es eine Hausaußen- oder eine Wohnungstür sei etc..Ich könne ja mit ec zahlen, meinte er dazu bloß.

Da ich unbedingt in meine Wohnung wollte, habe ich zugesagt, es mir wenige Minuten darauf aber wegen meines mulmigen Bauchgefühls anders überlegt und direkt wieder angerufen, um abzusagen. Zuerst hängte er mich in die Warteschlaufe, dann wurde er sofort pampig. Man könne nicht eine Dienstleistung buchen und sie wieder absagen. "Bei ner Pizzabestellung geht das auch nicht! " Ich hätte am liebsten Doch gesagt, wollte aber keinen Streit. Der war aber unumgänglich, da der Typ direkt aufbrausend wurde und dann auflegte. Als ich nochmals anrief, weil ich doch noch seinen ganzen Namen erfahren wollte, sagte er: Selbst schuld, wenn Sie nicht richtig hinhören und ich könne kaum Ansprüche stellen bei der Nummer, die ich da abziehe etc. etc.

Ende vom Lied: habe die Polizei informiert. Die kennen solche Fälle schon und werden eine Streife schicken, sollte irgendein Mitarbeiter des Ladens mich belästigen, zu einer Zahlung oder Unterschrift drängen wollen.

Einen Anfahrtsanteil hätte ich ja sogar noch bezahlt, aber eben auch nicht mehr.

PUH.

Meine Forderung an Schlosshilfe Niermann: Keine Rechnungsstellung für nicht erbrachte Leistung

20.01.2015 | 11:31
von ReclaBoxler-7790415 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Schlüsseldienst Niermann: Assozialer Dienst
Schlosshilfe Niermann: 700 € fürs Öffnen der Haustür!
Schlosshilfe Niermann: Wucher, Beleidigung Bedrohung
Schlosshilfe Niermann: Frech und Unverschämt