Durch Parwise.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1012 Views | 11.01.2015 | 15:00 Uhr
geschrieben von Helene Kraul

Parwise.de (10117 Berlin)

Abzocke bei Parwise

Bestell-/Kundennummer: DD7001475925004

ich bin am 19.08.2014 auf ein ”Lock-Angebot” von der Fa. Parwise hereingefallen, dort wurde ein Persönlichkeitstest mit 14-tägigem Probeabo für 1,- € angeboten, das habe ich gemacht. Leider habe das Kleingedruckte nicht gelesen bzw. überlesen; wenn man nicht per Post (Einschreiben) kündigt, schließt man automatisch eine einjährige Prämiummitgliedschaft ab. Seit 01.09.2014 werden nun monatl. 89,90 € abgebucht, die ich immer wieder stornierte. Nach unzähligen Emails bekomme ich immer nur wieder diese Drohbriefe mit erneuten Abbuchungen. Welche rechtliche Handhabe kann ich anwenden?

Mit freundlichem Gruss

H. Kraul

Meine Forderung an Parwise.de: Einstellung der Mahnbriefe und unberechtigten Abbuchungen

11.01.2015 | 16:24
Wenn Verträge nur online geschlossen werden können, darf zur Kündigung nicht die Schriftform vorgeschrieben werden. Diesbezügliche AGB-Klauseln sind rechtswidrig.
LG München Az: 12 O 18571/13)

11.01.2015 | 19:27
Mein Vorredner hat recht.
Holen Sie sich rechtlichen Beistand.

Allerdings:
Warum haben Sie die AGB und das "Kleingedruckte" nicht gelesen.
Das sollte man bei Aufträgen ganz grundsätzlich machen um böse Überraschungen zu vermeiden.

01.02.2015 | 16:53
von Helene Kraul noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat die Firma sich nicht geäussert, sondern mir nur eine erneute Mahnung zukommen lassen.
Diese habe ich kommentarlos gelöscht.

01.02.2015 | 16:58

01.02.2015 | 17:00
von Helene Kraul endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sollte dir Abzockfirma weiterhin auf Bezahlung bestehen, werde ich mich der Sammelklage anschliessen. Danke für euer Engagement LG