Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 348 Views | 12.01.2015 | 21:26 Uhr
geschrieben von Robert Nigl-Meidl

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Bauknecht Geschirrspüler GSXX 5020 SD nach 3 Jahren defekt!

Ich habe vor 3 Jahren eine Küche gekauft. Alle Einbaugeräte von Bauknecht. Der Geschirrspüler war bereits bei der Abnahme ein Problemfall. Der Küchen-Service war zweimal vor Ort bis er lief. Die Problemchen wurden im Abnahmeprotokoll dokumentiert. Leider ist jetzt nach drei Jahren das Gerät am Ende. Kann nur noch abpumpen, kein Programm ist startbar.

Ich habe mir mal die Bewertungen der Maschine in Amazon angesehen, das sieht nicht nach einem Einzelfehler aus.

Als Qualitätsmanager erwarte ich von einem Haushaltsgerät mindestens 10 Jahre Laufzeit!

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Kostenlose Reparatur (wenn überhaupt möglich) oder eine neue Maschine, die hält was sie verspricht.

28.01.2015 | 09:38
Firmen-Antwort von: Bauknecht Hausgeräte GmbH

Sehr geehrter Herr Nigl-Meidl,

wir bedauern außerordentlich, dass ein Defekt an Ihrem Geschirrspüler aufgetreten ist. Für Ihre Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Welche Ursache die aufgetretene Störung am Gerät hat, können wir, aus der Ferne, nicht nachvollziehen.

Um für Sie tätig werden zu können, benötigen wir folgende Angaben und Unterlagen:

Service- und Seriennummer des Gerätes;

Ihre vollständige Anschrift

Fotokopie der Kaufrechnung Ihres Gerätes

Hinweis ob eine Fehlermeldung erscheint (Blinkintervalle etc.)

Bei Ihrer Rückantwort, per Mail, an unsere angegebene Mailadresse kundenbetreuung spider monkey whirlpool.com beziehen Sie sich bitte auf das heutige Schreiben.

Vielen Dank.

Bauknecht Hausgeräte GmbH

-Kundenbetreuung-

12.01.2015 | 22:22
Sorry. Kommentar war nicht für diese Beschwerde bestimmt.

13.01.2015 | 02:47
von Steffen Hösel | Regelverstoß melden
Die Garantie von Geräten der Hersteller beträgt in DE 2 Jahre.
Die Gewährleistung ist ebenfalls ausgeschlossen.

13.01.2015 | 08:16
von Martin Steger | Regelverstoß melden
Willkommen in der Welt von Bauknecht. Da sind 3 Jahre Lebensdauer schon das Höchste der Gefühle; schauen Sie sich einfach mal über die Suchfunktion die unzähligen Beschwerden hier über Bauknecht Waschmaschinen an, die meist unmittelbar nach Ablauf der Garantie reif für den Müll sind. Was hätte Bauknecht auch davon, wenn die Geräte länger halten? Die wollen schliesslich nur verkaufen, verkaufen, verkaufen. Als Qualitätsmanager dürfte Ihnen der Begriff Geplante Obsoleszenz ja nicht unbekannt sein.

09.02.2015 | 12:43
von Robert Nigl-Meidl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde eine vergleichbare Maschine zu einem ermäßigtem Preis angeboten!