Durch Profectis Technischer Kundendienst endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1657 Views | 14.01.2015 | 16:31 Uhr
geschrieben von Angela Seidel

Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG (Nürnberg)

Abzocke ohne Leistung, unseriöses Auftreten der Mitarbeiter

Bestell-/Kundennummer: AMS 20807412

Haben Profectis Kundendienst bestellt, um einen defekten Wäschetrockner reparieren zu lassen.

Innerhalb von 5 Minuten hat AD Mitarbeiter den Schaden festgestellt, dann brauchte er 10 Minuten, um in seinemComputer das Ersatzteil zu suchen. Fazit: Nicht vorhanden, auch nicht lieferbar, somit Reparatur nicht möglich.

Habe Rechnung gekürzt, nur Pauschale für An- und Abfahrt bezahlt, sowie 17,50 € für 15 min "Arbeitszeit".

Nun gibt es Rechtsstreitigkeiten, weil Profectis trotz nicht erbrachter Leistungen den vollen Stundensatz von 69 € einfordert. Dazu wird behauptet, es wären ja noch 5 Ersatzteile auf Lager gewesen.

Wer lügt da - der Außendienstmitarbeiter oder die Damen vor Ort in Nürnberg? Außerdem hat der AD Mitarbeiter behauptet, Kunde wünsche keine Reparatur! Unverschämtheit - hätten wir sonst den Kundendienst bestellt? Und über Ersatzteilpreise haben wir ja schließlich keine Auskunft erhalten. Wir haben den Eindruck, man wollte schnelles Geld verdienen und so gut wie nichts dafür tun.

Meine Forderung an Profectis Technischer Kundendienst GmbH & Co. KG: Mahnungen unterlassen, gezahlten Rechnungsbetrag akzeptieren

22.01.2015 | 20:00
von Angela Seidel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat es bisher noch nicht zu einem Ergebnis geführt. Zwischenzeitlich habe ich nochmals ein Schreiben erhalten. Darin teilte man mir mit, dass ohnehin keine Reparatur möglich sei, weil das Ersatzteil nicht mehr lieferbar ist - also wieder eine andere Fassung. Ich habe dann nochmals in einer Antwort ausführlich dargestellt, was Anlass meiner Beschwerde war. Warten wir noch ein paar Tage.

05.02.2015 | 17:43
von Angela Seidel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma wird von Mal zu Mal unverschämter und widerspricht sich selbst. In einem letzten Brief heißt es nämlich wiederum, dass das Ersatzteil nicht lieferbar und somit auch keine Reparatur möglich sei!
Auch die Mahngebühren übersteigen das übliche Maß. Ich war beim Rechtsanwalt. Es wäre gut, wenn sich andere Geschädigte melden, dann können wir bei der Polizei eine Strafanzeige wegen Betrugs stellen. Hat der Anwalt dringend empfohlen.

07.02.2015 | 13:23
von Angela Seidel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma schickt einen Mahnbescheid nach dem anderen mit dreisten Mahnkosten. Berufen sich nur auf ihre AGBs, nehmen sich nichts davon an, dass man eine Reparatur wünschte und sie sich selbst in Widersprüche bzgl. der Ersatzteile verwickelt haben. War nun beim Anwalt. Das beste wäre es, bei der Polizei eine Strafanzeige wegen Betruges zu stellen, dafür wäre es gut, wenn sich alle Geschädigten melden würden. Wie kommt man an sie heran?

03.03.2015 | 19:19
von Angela Seidel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat eine Mahnung nach der anderen geschickt und sich überhaupt nicht meinen Fragen gestellt. Die Mahngebühren wurden immer dreister, ungesetzmäßig hoch. Dann drohte ein Inkassounternehmen. Ich meine Profectis besitzt das selbst und hat wahrscheinlich mehr Mitarbeiter dafür abgestellt als für alles andere. Mir wurde jedenfalls derartiges berichtet Ich habe die Verbraucherzentrale eingeschaltet und auch einen Anwalt.
Und den Trockner von einem anderen Unternehmen prüfen lassen. Selbst die Diagnose von Profectis war falsch und erlogen. Ich nehme an, der AD Mitarbeiter wollte am Freitag vor Weihnachten zeitig Feierabend machen.

Profectis Technischer Kun...: Kühlschrank Reparatur
Profectis Technischer Kun...: Garantie Rep eines Gorenje Kühlschranks