Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 480 Views | 14.07.2009 | 16:15 Uhr
geschrieben von Ines Schink

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Seit März 2009 keine Schlussrechnung und Rückzahlung

Nachfolgend mein heutiger Brief an TelDaFax. Seit nun fast fünf Monaten warte ich auf meine Schlussrechnung und Rückzahlung.

Erstellung der Schlussrechnung

Kundennummer: 2747391

Vertragsende Stromlieferung: 28.02.2009

hiermit lege ich Beschwerde ein gegen die durch Sie so langfristige Verschleppung der Erstellung meiner Schlussrechnung und gegen die widersprüchlichen Aussagen Ihrer Mitarbeiter während bereits unzähliger Telefonate, die ich seit April ca. in 14- tägigen Abständen führe.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im Interesse der TelDaFax GmbH ist, einen so schlechten Kundenservice zu leisten, Kunden zu verärgern und Zahlungen zu verschleppen. Zumal der Einzug für die Stromabschläge ja pünktlich und regelmäßig erfolgte.

Unser Stromliefervertrag endete am 28.02.2009. Ich habe pünktlichst den Zählerstand abgelesen und an die Eon. Edis durchgegeben. Am 06.04.2009 erstellten Sie mir eine Jahresrechnung. Ich telefonierte sofort, da hier die Kündigung meines Vertrages nicht berücksichtigt wurde und noch 9,90 € abgebucht werden sollten. Die Dame am Telefon sagte mir, dass ich die Jahresrechnung als gegenstandslos betrachten sollte, da die Schlussrechnung im April erstellt wird.

Als der vorab genannte Betrag doch von meinem Konto abgebucht wurde, rief ich wieder an und beschwerte mich. In diesem Telefonat wurde dann der von mir pünktlichst gemeldete Zählerstand erst einmal registriert! Ich rief in den Monaten April, Mai, Juni und nun auch Juli ständig an... Eine Antwort auf meine E-Mail vom 11.05.2009 habe ich bis heute nicht erhalten!

Fazit: Rechnung ist in Arbeit, Rechnung ist seit 08.05. erstellt, aber vergessen worden, wir kümmern uns gleich persönlich... Neue Telefonnummern - wir rufen sofort in der Buchhaltung an und machen es dringend, wird umgehend gezahlt und Schlussrechnung erstellt.

Jeder Mitarbeiter rechnet mir auch aus, was ich zurückbekomme - aber seit März bis zum heutigen Datum sind Sie nicht in der Lage, mir die Schlussrechnung zu erstellen und mir mein Geld zu überweisen?

Der vorletzte Stand ist nun, dass die Rechnung in der Rechnungsprüfung vergessen wurde und die Mitarbeiterin sich persönlich kümmern wollte. Nach 14 Tagen rief ich wieder an mit dem Ergebnis: wir kümmern uns... Aber Nichts ist passiert!

Ich hoffe sehr, dass dieser gesamte Sachverhalt kein Scherz ist, den Sie mit Kunden treiben. Hiermit fordere ich Sie auf, die Angelegenheit umgehend zu prüfen, die Schlussrechnung zu erstellen und mir mein Guthaben zu überweisen.

Ines Schink

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Guthaben aus Schlussrechnung für Strom

15.07.2009 | 12:51
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Frau Schink,

Ihrer Forderung kommen wir gerne nach. Wie bereits mehrfach beschrieben, wissen wir um die Problematik und arbeiten tatkräftig an der Verbesserung. Das Unternehmen TelDaFax hat bereits öffentlich Probleme im Bereich des Service eingeräumt. Wenn Sie sich die Zeit nehmen, und die einzelnen Fälle, die hier veröffentlicht werden, detailliert verfolgen, können Sie feststellen, dass die beschriebenen Angelegenheiten gelöst werden, so auch in Ihrem Fall: Wie per Mail und angefügter Vorabrechnung an Sie kommuniziert, ist Ihr Geld bereits auf dem Weg zu Ihnen.

Ich hoffe, dass wir Ihnen helfen konnten und wünsche Ihnen alles Gute, herzliche Grüße

Judith Tausendfreund

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Teldafax Holding AG

14.07.2009 | 18:59
von E. Kas | Regelverstoß melden
... kleiner Tip xxx anrufen. Da wird Ihnen geholfen. Aber nicht weitersagen. Sie landen da nämlich bei jemandem, der sich dort auskennt. Und halten Sie sich fest - auch sofort hilft.

14.07.2009 | 19:09
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Wow, der Tipp war ja mal super! Die Rufnummer wird dann wahrscheinlich zukünftig oft zu erreichen sein, weil dort mit Sicherheit kaum jemand anrufen wird.

14.07.2009 | 20:03
von Dirk Heinz | Regelverstoß melden
Ich habe das gleich mit TDF - aber nicht nur mit einer, sondern mit sieben Abrechnungen.
Ich werde morgen mal die unten angegebene Nr. anrufen. Mal schauen, was dann passiert.

15.07.2009 | 12:52
von TelDaFax Holding AG
Hallo Frau Schink, hallo Herr Heinz,

wir verstehen Ihren Wunsch nach Klärung. Bitte, nutzen Sie doch die bereits bekannte E-Mail Adresse reclabox spider monkey teldafax.de. Wie Sie sehen können, werden alle Beschwerden an diese E-Mail Adresse zur absoluten Zufriedenheit unserer Kunden, einschließlich unserer ehemaligen Kunden, gelöst.

Besten Dank, bis bald & herzliche Grüße
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Teldafax Holding AG

21.07.2009 | 15:52
von Ines Schink gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

TelDaFax hat auf meine Beschwerde hier bei ReclaBox reagiert. Am 15.07.2009 hatte ich die Schlussrechnung per E- Mail, am 17.07.2009 per Post und heute ist mein Geld eingegangen.

Es ist traurig, dass erst reagiert wurde, nachdem ich hier eine Beschwerde schrieb. Telefonate nutzten nichts. Mein Guthaben wurde verzinst, da ich so lange auf die Schlussrechnung warten musste.

Zumindest hat TelDaFax hier sofort auf meine Beschwerde reagiert.