Durch Saturn gelöste Beschwerde. | 412 Views | 16.01.2015 | 15:43 Uhr
geschrieben von Melina Henkel

Saturn (Ingolstadt)

Fristgerechter Widerruf - bisher keine Rückerstattung

Ich habe im online Shop eine Digitalkamera gekauft. Diese wäre mir laut DHL Sendeverfolgung am 10.12.2014 zugestellt worden. Da ich jedoch definitiv keine Ware erhalten hatte (wohl Fehler bei der DHL), wurde mir nach Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung umgehend eine Ersatzlieferung von Saturn zugeschickt. Das erneut versandte Gerät habe ich am 18.12.2014 per DHL erhalten. So weit, so gut.

Da ich inzwischen das Gerät (sollte ein Weihnachtsgeschenk werden) doch nicht mehr brauchte, habe ich es am 20.12.2014 als Widerruf - Widerrufsformular habe ich online über mein Kundenkonto ausgedruckt, ausgefüllt und gemäß Anleitung der Rücksendung beigelegt - an Saturn zurück geschickt. Laut DHL Sendeverfolgung ging meine Rücklieferung am 23.12.2014 bei Saturn ein. Als ich dann keinerlei Mail von Saturn zur Bestätigung meines Widerrufs erhalten hatte, habe ich Anfang Januar 2015 per Mail beim Kundenservice nachgefragt. Die Antwort per Mail vom 03.01.2015 lautete, "Ihr Anliegen befindet sich bereits in Bearbeitung. Wir bitten noch um etwas Geduld". Diese Geduld habe ich zunächst aufgebracht, aber bis heute habe ich keine Rückerstattung meines Geldes erhalten (laut AGB von Saturn sollte dies ja innerhalb von 14 Tagen geschehen!). Eine letzte Nachfrage von mir am 14.01.2015 per Telefon führte zu einer weiteren Mail-Antwort von Saturn mit dem selben Text: "Ihr Anliegen ist in Bearbeitung. Wir bitten um Geduld. " Das verstehe ich nur noch als Hinhalte-Taktik. Die Probleme der Erstlieferung mit der DHL betreffen meinen Widerruf der Ware vom 18.12.2014 ja nicht! Seit Rücklieferung des Geräts sind nun über drei Wochen vergangen und ich bekomme mein Geld nicht zurück!

Meine Forderung an Saturn: 223,99 Euro (219,00 Euro + 4,99 Euro Versandkosten)

23.01.2015 | 15:54
von Melina Henkel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. habe inzwischen den Vorgang an einen Anwalt gegeben, da ich nichts mehr von Saturn höre.

06.02.2015 | 16:13
von Melina Henkel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.03.2015 | 08:30
von Melina Henkel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem Saturn tatsächlich auch die erste von meinem Anwalt gesetzte Frist zur Rückzahlung hat verstreichen lassen, wurde mein Geld (allerdings ohne die in den AGB ausdrücklich als auch zurück zu zahlenden Versandkosten!) am 20.02.2015 dann doch erstattet.