Durch GRAFIX.ma gelöste Beschwerde. | 576 Views | 17.01.2015 | 17:37 Uhr
geschrieben von Kristin Schippmann

GRAFIX.ma (Mannheim)

Druckkosten letztlich um 60 % höher als genannt

Ich habe am Dienstag, 13.01.2015 gegen 16 Uhr einen Druckauftrag bei der Firma Grafix.ma in Mannheim in der Abzockerstraße 13 erteilt. Hierbei ging es um das Bedrucken von 5 CDs mit einem von mir vorgegebenen Text.

Vor Auftragserteilung habe ich das Personal an der Kasse nach dem Preis hierfür gefragt, den Sie mir errechnet und "mit ca. 12,50 EUR" angegeben hat. Auf Nachfragen ob noch was dazu kommen kann, meinte die Dame dass sie sich dies nicht vorstellen kann, es "könnte höchstens nur leichte Abweichungen vom Endbetrag" geben.

Am 14.01.2015 gegen 15:30 Uhr habe ich die bedruckten CDs abgeholt. Der Mitarbeiter an der Kasse (diesmal ein Mann) nannte mir nun einen Endpreis von 20,25 EUR.

Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass seine Kollegin mir bei Auftragserteilung einen Preis von ca. 12,50 EUR genannt hat. Seine einzige Reaktion hierauf war, dass er "an dem Preis nichts machen kann".

Ich finde es dreist mir einen Preis von ca. 12,50 EUR zu nennen um den Auftrag zu erhalten und später einen Betrag von 20,25 EUR zu kassieren. Dies übersteigt den vorherigen Preis um fast 8 EUR was letztlich 160 % des ursprünglichen Preises entspricht.

Meine Forderung an GRAFIX.ma: Erstattung von 30 % des gezahlten Preises

20.01.2015 | 12:51
Firmen-Antwort von: GRAFIX.ma
Abteilung: Geschäftsleitung

Wie bereits gestern telefonisch besprochen, wurde bei der Angebotserstellung eine wichtige Artikelposition nicht berücksichtigt.

Wir haben vereinbart, daß Sie diese Position rückerstattet bekommen.

Vielen Dank für Ihre Information und das gestrige Telefonat.

Wir nehmen Ihre Beschwerde ernst und werden unseren Service diesbezüglich verbessern.

06.03.2015 | 14:23
von Kristin Schippmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der vom Kostenvoranschlag abweichende Betrag wurde erstattet.