425 Views | 18.01.2015 | 09:34 Uhr
geschrieben von Ulrike Ernst

DHL (Bonn)

DHL bringt keine Pakete

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 169116358381

Angeblich konnte die o. g. Sendung am 3.1.2015 nicht zugestellt werden. Es lag keine Benachrichtigung im Briefkasten, ich war den ganzen Tag zu Hause und zusätzlich liegt der DHL noch eine Abstellgenehmigung vor.

Am 5.3. bekam ich - nach Beschwerde- eine E-Mail, dass es eine erneute Zustellung geben würde - am 7.1.2015. Es kam niemand und wieder keine Benachrichtigung.

Am 8.1.2015 ging ich in die Filiale Speyer, Wormser Straße: Kein Paket da!

Am 14.1.2015. Paket wird zurückgesendet.

Hier der orginalverlauf laut DHL:

• Datum/UhrzeitOrtStatusDi, 30.12.2014 15:58 Uhr--Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Di, 30.12.2014 18:31 UhrNeumünsterDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Mi, 31.12.2014 06:10 UhrSpeyerDie Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.Sa, 03.01.2015 08:24 UhrSpeyerDie Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.Sa, 03.01.2015 10:32 Uhr--Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.Sa, 03.01.2015 14:21 Uhr--Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Wormser Str. 2-4 67346 Speyer gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigungskarte entnommen werden. Di, 06.01.2015 00:00 Uhr--Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt. Mi, 14.01.2015 09:34 UhrRücksendung eingeleitet
    Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt. Mi, 14.01.2015 16:55 UhrSpeyerDie Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet. Mi, 14.01.2015 21:22 UhrSpeyerDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    • Unglaublich, wieviele Lügen und Inkompetenz. Das war nicht das erste Mal - und auch nicht das letzte, berichte getrennt davon. Wenn immer möglich, meide ich DHL.
    Meine Forderung an DHL: Zuerst mal klingeln! Wenn wirklich niemand da ist, Paket abstellen - dafür gibt es nämlich eine Abstellgenehmigung UND eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten