2757 Views | 19.01.2015 | 12:21 Uhr
geschrieben von Conny Meier

Frisör Klier GmbH (Paunsdorf)

Sehr unfreundliche Friseurin und überteuert

Hallo,

ich muss auch mal meinen Ärger Luft lassen. Eigentlich war ich die letzten Jahre immer ein Klier Kunde, obwohl auch da schon für waschen, schneiden, föhnen 42,00 € recht teuer waren. Gestern war ich nun wieder mal bei Klier in Paunsdorf. Als ersters muss ich sagen, dass die Friseurin total unfreundlich war, sie meinte wohl auch , dass sie nicht mehr lange da ist.

Erst war ein Verkaufsgespräch, wo ich dann meinte, ich hab schon soviel bei Klier gekauft und war mit dem Shampoo nicht so richtig zufrieden. Als ich Ihr sagen sollte, um welches Shampoo es sich handelt, da meinte Sie das mir Ihre Kolleginen immer das falsche verkauft hätten für meine Haare! Na toll die Flasche für 20 €. Ich habe mich aber auf keinen neuen Kauf eingelassen. Ich war nur da zum Haare schneiden. Wie schon gesagt total unfreundlich und am Ende das Föhnen, es sah so schrecklich aus und nicht mal richtig zu Ende geföhnt. Auch eine Frage ob ich zufrieden bin, kam nicht. Und dann noch der Hammerpreis für nicht mal halblange Haare waschen, schneiden, föhnen 52,00 € war nicht mal eine Stunde drinnen. Also Klier ist für mich Geschichte. Einfach den Preis mal beseite, aber dieser unfreundliche Service - das geht garnicht.

Meine Forderung an Frisör Klier GmbH: XXX

25.06.2015 | 15:05
von Andy Grönwald | Regelverstoß melden
Es ist erstaunlich zu lesen was einige Kunden so schreiben.
Ich habe mich nun mal so bei einigen Frisöre durch gelesen und ich muss feststellen und das mit erschrecken was Kunden glauben was sie zahlen

ich selber bin 27jahre und auch aus gelernter Friseur aber nicht bei Klier!
Waschen/Schneiden & Föhnen kostet oft bei Klier 42,00 und das ist noch günstig. es wird immer so viel rum gemosert das Friseure so schlecht verdienen aber warum ist das so die frage stellt sich niemand alle sehen immer nur die Günstigen preise die ein Salon anbietet. Aber was das an Arbeit ist diese DL (Dienstleistungen) auszuführen fragt sich keiner.
Es mag durch aus sein das Klier ein nicht so guten ruf hat aber ich weiß wie anstrengend es sein kann. Es kann nicht sein das ständig über Preise rum geflaemt wird. Wir sind alles Menschen und keine Maschinerien das Fehler passieren ist durch aus menschlich und normal. Vielleicht hatte ja auch die Friseurin ein nicht so guten Tag und das hat jeder mal.

Wo ich dir voll und ganz zu stimme ist die Beratung ich habe oft schon festgestellt das nicht vernünftig und Kompetent beraten wird und das nicht nur bei klier sondern bei fielen Friseur und das finde ich sehr erschreckend jeder Kunde hat eine Beratung verdient und das bitte Fachgericht mit wenig Fachbegriffen.

Meine Kunden die Ich bei meiner Arbeit empfangen Begleite ich zum Platz nehme mir ein Hocker und setze mich schräg vor den Kunden auf Augenhöhe. anschließend begrüße ich die Kundin per Hände druck und führe ein kurtzes smaltalk um ins Beratungsgespräch rein zu kommen. ich frage nach ihren wünschen und frage auch was ihr stört aus diesen Infos stelle ich mir im Kopf eine passende Frisur vor und zeige es der Kundin durch Vorschläge. Anschließend frage ich nach Beschwerden und begutachte die Kopfhaut und die Struktur der Haare und befrage Sie IMMER nach der Heimpflege & Nach Ihren Styling und und berate dann was sie besser machen könnte, denn eine Kundin hat niemals das Fachwissen eines Friseurs wenn sie es nicht gelernt hat.
Ich stimme der Kundin sogar zu was sie benutzt und lobe Sie dafür. Führe so im Kopf eine Kundengerchte Kundenkartei die ich später notiere.

In der Ausbildung als Friseur lernt man Kundenkartei zu führen denn die ist das A und O eines Sallons. Und wenn ich lese das die Kundin schon mal auf ein Produkt beraten wurde und dann nach dem Monat oder so später wieder kommt und zu hören bekommt dass Produkt falsch wäre und falsch beraten wurde würde ich ein Anfall bekommen. Hätte ich das als Friseur in dem Salon mit bekommen ich hätte die Friseurin richtig zur Schnecke gemacht aber holla die Waldfee das geht absolut gar nicht und ich hoffe das die zuständige Friseurin ihren Anpfiff kassiert hat. So etwas darf sich kein Friseur erlauben niemals.
Die Kundin fühlt sich verarscht und ausgebeutet und das kann ich gut verstehen. Meine Kunden sind mit mir stets zu Frieden und wenn Klier mehr auf Beratung achtet und mal weniger VK im Kopf hat fühlt sich der Kunde auch tausendmal besser bedient.

Dieser Eintag ist nicht als Angriff an irgend wer gerichtet sondern einfach mal insgesamt als Kritik.

hier noch zwei Tipp die ich gerne Mit geben möchte an Kunde und an Die Fima

Tipp für die Kundin: Wenn du /Sie nicht zufrieden sind gehen sie bitte in den Zuständigen Salon und teilen Sie/Du die Unzufriedenheit mit. Denn nur so kann der Friseur seine Fehler sehen und es besser machen. Dabei ist es auch Wichtig das sie Ruig bleiben sich eventuel vorher Luft gemacht haben:)

Tipp An die Firmen: Führt um Himmelswillen Kundenkarteien nicht nur bei DW und FA sondern auch bei Schnitte und Beratung nur so kann ein Salon besser werden.

Frisör Klier: Unfähige Arbeitskräfte
Frisör Klier: Körperverletzung!