Durch Media Markt gelöste Beschwerde. | 473 Views | 20.01.2015 | 10:06 Uhr
geschrieben von L. Z.

Media Markt (Ingolstadt)

HTC Handy Herstellergarantie

Bestell-/Kundennummer: REP.Nr. M251-112172

Hallo, mit dieser Beschwerde möchte ich meine Erfahrungen im Garantiefall eine HTC Handys, gekauft im Media Markt Dorsten, mitteilen.

Handy HTC Desire Kaufdatum Mai 2013/Preis 259€/Handy meines Sohnes

Im Oktober 2014 wurde mehrfach festgestellt, dass das Handy sich selbständig und unregelmässig ausschaltet, musste dann wieder hochgefahren werden.

Im guten Glauben auf schnelle Hilfe des MM in Dorsten wurde das Handy dann am 3.11.14 zur Reparatur eingeschickt, am 13.11 dann die Abholung (Softwareupdate durchgeführt), ist ja erstmal das einfachste.

Wenige Tage später erneute Abschaltung des Handys festgestellt. Am 24.11. abermals zum MM Dorsten gefahren, Handy eingeschickt. 2 Wochen später dann abgeholt (Fehler durch Benutzung, Software Dritter oder fehlerhafte Dateien), ja was denn jetzt?

Also erst einmal dem Kunden die Schuld zuschieben, Handy lief in Werkseinstellung Fehler blieb, Handy dann am 10.12. erneut vom MM Dorsten einschicken lassen, konnte dann am 24.12. abgeholt werden (diesmal kein Fehler festgestellt). Also wohl auch nicht behoben, teilte dies dann auch der Mitarbeiterin im MM mit, was ist wenn Fehler wieder auftaucht. Ihre Aussage "MM ist da Kulant, möchte Sie als Kunde ja auch nicht verlieren, wir werden eine Lösung finden."

Tja, Fehler trat auch wie erwartet wieder auf (hatte zuvor mit HTC Kundendienst Kontakt aufgenommen). Also wieder zum MM nach Dorsten. Dort zeigte man sich dann doch nicht so kulant, wollte das Handy nicht umtauschen, aber wieder einschicken.

Handy würde nur umgetauscht, wenn dreimal der gleiche Fehler auftritt, so war die Aussage der Mitarbeiterin C.

Auch mein Einwand das es dreimal der gleiche Fehler war (Abschaltung des Handys) brachte da keine Erfolg, nur halt verschiedene REPARATUREN und Diagnosen.

Also lieber MM Markt in Dorsten, mich seht ihr als Kunde nicht wieder. Hat also nichts gebracht, ein Gerät im Fachhandel zu kaufen, um im Garantiefall einen Ansprechpartner zu haben!

FAZIT: Ausser Spesen (viermal zum MM gefahren, je ca. 30 KM hin/zurück Fahrtkosten) nix gewesen. Wer will der kriegt. Aber wohl nicht im Garantiefall

Meine Forderung an Media Markt: Kompetente Stellungsnahme, Problemlösung, und wer übernimmt die Fahrtkosten?

27.01.2015 | 17:49
von L. Z. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mediamarkt Dorsten war Kulant, hat das defekte Handy bei Neukauf in Zahlung genommen