677 Views | 17.01.2015 | 18:02 Uhr

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Kundenservice wurde bei Sky scheinbar abgeschafft

Kundenservice wurde bei Sky abgeschafft?

1. Wird beim Kundenservice abgezockt. Der Kontakt zu Sky ist angeblich nur noch per kostenpflichtiger Rufnummer möglich.

Grund: Seit sehr langer Zeit ist kein Kontakt mehr per Webseite möglich. "Aufgrund eines technischen Problems können wir Ihre Anfrage derzeit nur telefonisch bearbeiten. Sie erreichen unseren Kundenservice unter der Rufnummer 0180 611 00 00*. An der Lösung des Problems wird bereits mit Hochdruck gearbeitet. Wir bitten um Verständnis. "

Ich vermute es gibt bei Sky ein anderes Problem. Und zwar Rückstand in der Mailbearbeitung aufgrund hohen Mailaufkommens. Grund: Emails an die Adresse: service spider monkey sky.de kommen trotzdem an. (Komisch wenn doch ein technischen Problem vorliegen soll). Dann soll Sky auf der Webseite besser schreiben: "Aufgrund eines hohen Mailaufkommens können wir Ihre Anfrage (n) derzeit nur telefonisch bearbeiten"

2. Musste ich 5x anrufen, bis mein Zweitvertrag technisch halbwegs in Ordnung war. Das 5. Gespräch dauerte nur 10 Sekunden. Fehlergrund vom Bildschirm vorgelesen und fertig.

3. Dauert die Beantwortung von Mails fast 4 Wochen!

Ich hatte mindestens 3 Emails seit 22.12.2014 an Sky geschrieben. Erst heute erhielt ich einen Anruf von Sky (In den Emails aus Dezember ging eine Bearbeitungszeit von 7 Tagen hervor und nicht fast 4 Wochen). Ich ärger mich, dass ich das Gespräch angenommen habe.

Ich empfehle daher jedem: NICHT RANGEHEN wenn 01806110000 wegen Emails anruft.

Dieses Gespräch war fast sinnlos.

Zu meinen beiden Anliegen wurden von der Mitarbeiterin behauptet, dass alles nicht machbar wäre. Ich habe aber eher den Eindruck das die Mitarbeiterin keine Lust hatte und nur noch genervt war von ihrer Arbeit. Beispiel:

Ich habe geschrieben, dass ich den falschen Festplattenrekorder erhalten habe. Sie meinte einfach, das wäre so richtig. Dann habe ich gesagt/vorgeschlagen, sie könnte aber Kulanz einen Tausch veranlassen (weil mein anderes Problem angeblich auch nicht lösbar sei). Hierauf ist sie nicht eingegangen mit der Begründung: "Das geht nicht" (Jedem ist aber bekannt, dass es immer eine Möglichkeit für eine Kulanzentscheidung gibt) Somit habe ich gesagt, dass sie sich dann an eine berechtigte Stelle für eine Kulanzfreigabe wenden soll. Auch hier wieder: "Nein. Das geht nicht." Sie hat sich nicht einmal die Mühe mit irgendjemand kompetenten Rücksprache zu halten. Sie war einfach nur stur und hat hier den Kundenservice und Kundenzufriedenheit völlig außer acht gelassen. Bei ihr war alles nur "NEIN", "DAS GEHT NICHT" und "DAS KANN ICH NICHT MACHEN". Als Konsequenz habe ich dann genervt und vor lauter Wut über so ein schlechtes Gespräch einfach aufgelegt.

Ich fühle mich als zahlender Kunde nicht ernst genommen.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Recodertausch und Programmtausch zwischen den Smartcards.

07.02.2015 | 18:10
von ReclaBoxler-7139615 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die bisherigen Antworten waren sinnlos. Falsche Textbausteine und als Entschädigung 1Freifilm für Sky-Select.

26.02.2015 | 21:39
von ReclaBoxler-7139615 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine reaktion auf die falschen textbausteine kam folgende standardantwort:

"Sehr geehrter HERR.,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es tut uns leid, dass Sie sich erneut an uns wenden mussten und unser Kundenservice Ihnen Anlass zur Kritik gibt. Selbstverständlich ist es unser Ziel die Anliegen unserer Abonnenten zufriedenstellend zu bearbeiten. Wir entschuldigen uns dafür, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist.

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen auf diesem Weg kein persönliches Angebot unterbreiten können, da individuelle Vorteilskonditionen immer nur gezielt bestimmten Kundengruppen schriftlich angeboten werden. Ihr Anliegen möchten wir dennoch gern mit Ihnen besprechen. Unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz) sind wir jederzeit für Sie da und beraten Sie gern ausführlich.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Ihr Sky Team"

sky hat wirklich keinen kundenservice mehr.
zum einen soll soll wieder geld ausgeben (habe bereits 5x auf der 0180er angerufen) und zum anderen habe ich festgestellt, das mir sky absichtlich leistungen vorenthält. da auf meiner 1. karte nur das film-paket freigeschaltet ist, kann ich auf sky go auch nur filme schauen. aber der 2. karte ist alles freigeschaltet und kann somit auf sky go nicht alles nutzen, obwohl ich dafür bezahle.

bisher rate ich allen von sky ab.
werde euch auf dem laufenden halten.

06.04.2015 | 18:35
von ReclaBoxler-7139615 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe festgestellt, das mir SKY absichtlich leistungen vorenthält. da kein kartentausch veranlasst wird, kann ich nicht die sky-app nur eingeschränkt nutzen.

Sky Deutschland Fernsehen: Unerlaubte Abbuchung
Sky Deutschland Fernsehen: Keine Reaktion auf Kündigung