4451 Views | 20.01.2015 | 21:54 Uhr
geschrieben von Dieter Walzer

shop24direct.de (Berlin)

Nur ein Versehen oder eine "Masche"?

Bestell-/Kundennummer: IN0000075882

Im September 2013 habe ich telefonisch von shop24direct das Angebot erhalten, die neue Andrea Berg CD "Atlantis" zum absoluten Sonderpreis zu bestellen. Nach Erhalt der CD und dem sofortigen Ausgleich des Rechnungsbetrages habe ich dann festgestellt, daß ich die CD im Handel 7 Euro billiger bekommen hätte. Soviel zum "absoluten Sonderpreis"!

Im Dezember erhielt ich dann unbestellt eine CD "Hitmix" mit steinalten Schlagern zugesandt. Ich habe diese CD sofort an shop24direct retourniert, den Einlieferungsbeleg habe ich nach Berlin übersandt. Auf mehrere Mahnungen habe ich dann sowohl telefonisch als auch schriftlich reagiert und auf die Retoure hingewiesen, allerdings ohne Erfolg. Angeblich sei weder die Retoure noch der Einlieferungsbeleg der Post dort eingegangen.

Seit März 2014 habe ich dann auf mein letztes Schreiben nichts mehr von shop24direct gehört, bis am 16.1.2015 dann telefonisch die Einschaltung eines Rechtsanwalts angedroht wurde.

Bei Internetrecherchen habe ich festgestellt, daß ich nicht der Einzige bin, der unbestellte CD´s zugeschickt bekam und gegen den dann in beschriebener Weise vorgegangen wurde. Daher drängt sich der Eindruck auf, daß diese Firma auf diese Masche reist.

Meine Forderung an shop24direct.de: Anerkennung der Retoure

22.01.2015 | 15:28
von Stefan Bauer | Regelverstoß melden
Wenn Sie nichts bestellt haben müssen Sie auch nichts bezahlen, so einfach ist das.

Und zu den Sonderpreisen: Glauben Sie alles was man Ihnen erzählt?

28.01.2015 | 20:44
von Dieter Walzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Beschwerde ist dieser Firma offensichtlich egal, Hauptsache die Masche funktioniert

12.02.2015 | 17:20
von Dieter Walzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Shop24 ist eine Beschwerde offensichtlich voellig egal. Im Gegenteil, zwischenzeitlich hat diese Firma eine Rechtsanwaltskanzlei, die sich auf die Eintreibung solch windiger Forderungen spezialisiert hat, eingeschaltet und einen Mahnbescheid erwirkt. Unverfrohrener gehts wohl nicht mehr. Ich habe Widerspruch eingelegt, mal sehen, was ein Gericht zu diesen Praktiken sagt.

07.03.2015 | 14:27
von Dieter Walzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zum Verhalten von shop24direct gibt man am besten keinen Kommentar mehr ab. Das Verhalten spricht für sich.

21.05.2021 | 16:57
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Wozu die Beschwerde, war doch ein Sonderpreis (= besonderer Preis) - halt besonders in dem Sinne, dass er über dem Handelspreis liegt.

Dass ein Sonderpreis immer niedriger sein muss, steht doch nirgendwo, oder?

Ja ich weiß. aber ich konnte grad nicht anders. :)